MH370: Ist das Rätsel jetzt gelöst?

5 Antworten

Die Passagiere wurden offiziell für tot erklärt, allerdings gibt es noch keine klaren Beweiße für einen Absturz. Schau dir am besten mal die Folge Mayday Alarm im Cockpit zu dem Flug an. Dort wird alles genau dargelegt.

PatrickLassan  31.08.2017, 11:51

Es wurden Trümmerteile gefunden, die man dem Flugzeug zuordnen konnte.

DarkScammer321  31.08.2017, 11:52
@PatrickLassan

Allerdings wurde noch kein Hauptwrack gefunden, deswegen ist auch noch nicht klar, wie das Flugzeug abgestürzt ist.

DarkScammer321  31.08.2017, 11:58
@PatrickLassan

Ja,meinte ich ja auch, nur die Absturzursache ist unklar, da ist von Entführung durch Aliens bis Pilotenselbstmord alles dabei :)

Solange nicht die Flugdatenschreiber gefunden werden oder größere Wrackteile, wird das ein Rätsel bleiben. Aufgrund der gewaltigen Ausdehnungen des Gebiets, in welchem MH370 abgestürzt sein könnte, ist es aber recht unwahrscheinlich. Dazu kommt noch die Tiefe des Meeres an den fraglichen Stellen und die Tatsache, dass die Flugschreiber keine optischen und Funksignale mehr senden, weil die Batterien verbraucht sind. Die liegen also irgendwo u.U. in mehreren hundert Metern Tiefe am Grund des Meeres, versinken dort im Schlick oder werden von diversen Lebewesen bedeckt.

Wäre also ganz großer Zufall, wenn das mal endgültig geklärt werden könnte.

Doch es gibt eine andere These.

Thesen gibt es viele. Und ohne Flugschreiber werden sie wohl auch das Stadium einer These auch nie mehr verlassen.

Doch es gibt eine andere These.

Es gibt viele! ... Welche von denen meinst du?

. Doch es gibt eine andere These.

Und die wäre?

Es gibt seit dem Verschwinden des Flugzeugs eine ganze Reihe von Thesen.