1 Antwort

Das besonderes daran ist, dass es das erste Objekt dieser Art ist, das entdeckt wurde.

Es ist sehr klein und sehr sehr schnell und das wieso ist nicht bekannt!

Das wirft natürlich Fragen auf 🤓

ant8eart
Beitragsersteller

Also liegt es nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Kombination aus beidem. Das wird aus dem Artikel nicht ganz klar.

SimonvonSirene  31.08.2024, 10:28
@ant8eart

Die Masse ist nicht soooo ungewöhnlich, vielmehr ist es die hohe Geschwindigkeit, die es dem Objekt ermöglicht, die Glaxie zu verlassen.

ant8eart
Beitragsersteller
@SimonvonSirene

aber 1,6 Mio km/h ist normal. Die schnellsten Hyperschnelllaeufer sind doppelt so schnell (bis zu 1000 km/s).

SimonvonSirene  31.08.2024, 10:57
@ant8eart

Ok, da weisst du scheinbar mehr als Ich.

Laut dem Artikel ist es also die Flugbahn, die nicht der Galaxie-Drehung befolgt, sondern das Objekt aus der Galaxie befördern wird!

ant8eart
Beitragsersteller
@SimonvonSirene

Ja, ich denke auch, dass das Besondere nicht nur die nur Geschwindigkeit ist. Aber dazu weiss ich zu wenig ueber Schnelllaeufer. Der Artikel ist leider auch etwas vage.