Könnte man die Black-Box von den Flug MH370 noch auswerten?

2 Antworten

Guten Nachmittag nochmal!

Das stimmt so nicht ganz, die Black-Box ist tatsächlich so konstruiert, dass sie extremen Bedingungen standhält, einschließlich langer Zeit unter Wasser. Theoretisch könnte man sie auch nach Jahren noch auswerten, wenn sie gefunden wird. Solange die Box unbeschädigt bleibt, sind die Daten meist noch intakt. Tatsächlich gab es Fälle, in denen Black-Boxen nach jahrelangem Aufenthalt im Wasser erfolgreich ausgelesen wurden. Also, falls die Black-Box von MH370 gefunden werden sollte, bestehen durchaus Chancen, dass man die Daten noch auswerten kann, welche dann wohl das Rätsel lösen würden.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

janvalperz
Beitragsersteller

Ach das ist echt interessant, danke

Durch das Wasser sind die Daten doch sicher unbrauchbar/zerstört, richtig?

Nein, warum?

Die Box ist ja extra so gebaut, dass sie einen Absturz und entsprechende Situationen heil übersteht. Die ist natürlich auch wasserdicht.