Wie findet ihr Die Befürchtungen einer allgemeinen Verschlechterung verschiedener Aspekte des wirtschaftlichen und sozialen Lebens nehmen zu?

9 Antworten

Der völlige stufenweise Zusammenbruch des gesamten Weltsystem ist in der Prophetie verankert und nicht zu stoppen. Es implodiert sozusgen. Menschen haben es errichtet (unterm Satan), Menschen werden es ebenso zerstören.

Sollte diese Politik über die nächste Wahl hinweg, fortgeführt werden, dann geht es ja rasant weiter nieder mit der DE Wirtschaft und insgesamt ohnehin insgesamt für DE.

Das Steuervolumen schrumpft dadurch, somit werden neue Möglichkeiten gesucht und gefunden, das Steuereinkommen hoch zu halten, also neue zu genieren, wie man das ja jetzt schon an den Neubewertungen der Eigentumsgrundstücke erkennen kann. Der Wohlstand, wenn man es dann noch überhaupt so nennen kann, sinkt.

Das ist keine Miesmacherei, es ist lediglich der Alltag in DE.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-kommt-deutschland-aus-der-rezession-das-fordern-deutschlands-top-okonomen-jetzt-von-der-ampel-11215123.html

Und was passiert, nichts dergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein bildlicher Vergleich :

Die Gesamtbevölkerung wohnt im 3. Sock eines Hochhauses. Im Erdgeschoß entsteht ein Hausbrand und die Leute riechen schon den Qualm.

Er kommt natürlich von unten, aber die meisten glauben immer noch, dass sie die Reste der Grillparty vom Nachbar bemerken.

Bald wird das Haus komplett brennen !

Wie wird man die ganzen Menschen dann versorgen?

Gar nicht mehr.

Skandinavien macht es vor. Dort hat man die Unterstützung für unerwünschte Zuwanderer drastisch gekappt. Daraufhin gingen die Asylanträge deutlich zurück. Viele sind dann wohl auch in ihre Herkunftsländer zurückgekehrt.

Das wird hier auch kommen.

Ansonsten gilt, was ich dir zu jeder deiner Fragen, wo du uns untergehen lassen willst, antworte:

Wir sind Deutsche.
Wir machen dann halt was anderes. Untergehen werden wir nicht.

Nur du wirst nicht mehr hier sein, so oder so.

se32on
Beitragsersteller

Untergang und Niedergang.

Kaputt!

Kristall08  24.08.2024, 15:19
@se32on

Das wird nicht passieren, Achmedchen. Wir sind Deutsche.

Dir kann das völlig egal sein. Du bist dann längst nicht mehr hier.

Ich habe diese notgeile Untergangsdystopien langsam echt satt.

Ja, wir hatten / haben eine Rezession, so wie es sie in vielen modernen Volkswirtschaften schonmal gab oder gibt. Rezessionen sind völlig normal, solange sie nicht allzu lange andauern. Und ja, es wandern Unternehmen ab, aber es wandern auch welche zu. Das ist der Kreislauf einer sich wandelnden Wirtschaft.

Nur mal ein Denkanstoß:

BMW beantragt vorzeitigen Baubeginn für neues Werk in Straßkirchen

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 19:04 Uhr

Microsoft-Pläne in NRW:

Von der Kohle zur Künstlichen Intelligenz

Stand: 18.03.2024 18:50 Uhr

Siemens investiert eine Milliarde Euro in Deutschland

13.07.2023, 17:51 Uhr

Northvolt baut Giga-Batteriezellfabrik in Norddeutschland

Montag, 25. März 2024

Spatenstich für Lilly-Werk in Alzey:

Bürgermeister Jung: Es ist schon ein besonderer Tag

Stand 8.4.2024

Chip-Riese baut Mega-Fabrik in Dresden: neue Details

Aktualisiert am 09.04.2024 - 07:11 Uhr

Intel baut Chipfabrik in Magdeburg

Stand: 15.03.2022 15:23 Uhr