Wie findet ihr den Hamster und den Käfig?

4 Antworten

Mehrere Etagen sind nicht so gut für Hamster, falls sie dort runterfallen und die Einstreu höhe sollte mehr sein.

Wie groß ist das?

Außerdem brauchst du mehr Sand, damit die sich darin " sauber machen" können.

Außerdem wäre es noch gut, wenn der Hamster keine Ahnung, etwas aus Keramik oder einer Holzwurzel hätte ( nimm bitte die aus dem Internet, die man bei Zooplus etc kaufen kann), damit er/ sie nicht zu lange Krallen bekommt, ich kenne mich nicht zu gut aus, ummzu wissen, ob die Rampen auch schon ausreichen, würde aber aus eigenen Erfahrungen nein sagen

Bitte denk nochmal über eine geeignete Haltung nach, da ist sehr viel Luft nach oben!

Und ja, man bekommt immer Kritik, wenn man Bilder vom Hamster bzw gehege postet

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Leider nicht so gut. Es wurde zu wenig eingestreut, die Fallhöhe ist zu hoch, es fehlt ein großes Sandbad, es fehlt ein Mehrkammerhaus usw.

Wie groß ist das Gehege? Die Mindestgröße beträgt 0,6 m² (Etagen werden nicht gezählt, nur die Grundfläche).

Auf der Seite steht drinnen, was man alles in einem Hamstergehege braucht und wie es aussehen sollte (wichtig, das sind alles Mindestangaben, artgerecht wäre ein Gehege z.B. erst ab einem Quadratmeter):

https://www.nagerama.de/haltung

Der Käfig ist sehr schlecht, denn er ist zu kleinnund gefährlich eingerichtet! Hamster sind Höhenblind also kann er sich easy von der obersten Etage runterstürzen und ab 10cm wird es für einen Roborovski Lebensgefährlich! Du brauchst zudem mehr Streu und viel mehr Sand, bei Roborovski muss das Gehege ⅓ aus Sand bestehen. Wo ist überhaupt sein Laufrad? Das Teil ist ja total leer und langweilig eingerichtet. Du musst nochmal alles ändern, denn diese Haltung ist sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ninag16 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 15:16

Hab ich doch oben geschrieben. Fürs Bild hab ich das Rad und die Häuser, Wippe etc entfernt