Hamsterkäfig?

6 Antworten

nein, Gitterkäfige sind zu klein und zu gefährlich. Ein Hamster sollte in einem Terrarium leben ab 150-200 cm x 60cm x60cm wird es tiergerecht. Gerade Goldhamster beanspruchen viel Platz, ansonsten könne sie anfangen zu randalieren. Eine Hamster gerechte, abwechslungsreiche Einrichtung ist ebenfalls wichtig. Großes Laufrad, Einstreuhöhe mindestens 30 cm ,mehr noch besser. Keine Etagen, Hamster können Höhen nicht einschätzen und abstürzen. Mehrkammerhaus ist ein Muss. Tolle Ideen zu einer "artgerechten Hamsterhaltung Gehege" findet man im Internet. obwohl artgerecht so eine Sache ist. Man kann 2 gebrauchte Terrarien kaufen, die Seitenscheiben rausnehmen und beide miteinander verbinden. Alles nachzulesen im Internet

Nein, auch nicht, er erfüllt zwar die Mindestgröße der Grundfläche, aber es kann nicht ausreichend eingestreut werden, die Gitterstäbe sind zu weit auseinander und insgesamt sind Gitterkäfige komplett ungeeignet und kann für Hamster sogar tödlich sein (z.B. wenn sie hochklettern und herunterfallen)

Der ist absolut ungeeignet für einen Hamster. Auch wenn wir uns bei der Größe schon eher annähern als bei deinem Aquarium vorher.

Aber der Käfig ist für "Kleintiere" gedacht. Also Kaninchen und Meerschweinchen. Auch wenn der für die VIEL zu klein ist. Jedenfalls sind die Gitterstäbe so weit auseinander, da passt der Hamster auch ohne Bauch einziehen überall durch.

Nein Gitterkäfige sind meistens zu klein und sind auch seht gefährlich, Hamster sind Höhenblind und lassen sich einfach fallen und ab 10cm Fallhöhe können sie sich schwer verletzen! Gitterkäfige lassen sich zudem auch nicvt artgerecht einrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gar keinen Fall. Hamster buddeln viel. Machen ihre Tunnel etc. der muss größer und tiefer sein.