Wie findet Ihr den Brief an die Nation von Melania Trump?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Zuallererst: Der englische Text wird mir extrem klein angezeigt, sodass ich ihn nur dann lesen kann, wenn ich ihn kopiere und bei Paint einfüge. Und einige Wörter musste ich googeln, da mein Englisch nicht perfekt ist. Eine deutsche Übersetzung wäre bequemer und sinnvoller, weil nicht jeder Englisch kann, oder Lust hat zu googeln.

Findet Melania hier die richtigen Worte

Ehrlich gesagt finde ich ihr Gequassel über Liebe und darüber, was ihr Mann für ein toller Mensch sei, ziemlich pathetisch und überzogen, fast schon lächerlich.

Jeder weiß, dass Trump ein verurteilter Straftäter ist, ein Sexist, Rassist, jemand, der Behinderte öffentlich abwertet und lächerlich macht, jemand, der sexuell übergriffig ist, ein Fremdgänger, ein chronischer Lügner und Betrüger, jemand, der öffentlich lebensgefährliche Gesundheitstipps gibt (siehe Coronapandemie), jemand, der zu Gewalt aufruft nur damit er selbst im Amt und an der Macht bleiben kann, also jemand, der die Demokratie aktiv gefährdet (siehe Sturm auf das Capitol).

Melania ist auch nur deswegen noch mit Donald Trump zusammen wegen der Vorteile für sie selbst: Geld, Macht und Einfluss. Dass sie aus Liebe mit ihm zusammen wäre, glaube ich ihr keine Sekunde! Es handelt sich da eher um ein Geschäfts- oder Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Inwieweit sie sogar emotional, oder auf andere Weise von ihm erpresst wird, kann ich nicht beurteilen.

Besonders aufgefallen ist mir dieser Textabschnitt:

Bild zum Beitrag

Der Attentäter wird darin zum "Monster" gemacht, während ihr Ehemann Donald Trump zum liebenswerten Engelchen stilisiert wird. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich laut lachen, oder mich übergeben soll.

 - (Gesellschaft, USA, Meinung)

vanOoijen
Beitragsersteller

Du hättest auch einfach auf den X-Link klicken können. Der führt auch zum Brief. Ich habe die zwei Screenshots vom (leider Smartphone) nur für Leute eingefügt, die sich weigern X zu nutzen.

Das mache ich immer so, denn ich nutze z.B. kein TikTok und kann dementsprechend mit Fragen die sich um Links auf TikTok drehen nichts anfangen.

Zudem war diese Frage zunächst 53 Minuten nicht sichtbar, bevor sie angezeigt wurde - dann natürlich irgendwo unten in der Timeline, wo sie eh Niemand mehr sieht.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13073496#post-13073496

vanOoijen
Beitragsersteller

Und natürlich gebe ich Dir inhaltlich recht, trotzdem spricht sie sich gegen Gewalt aus und das ist momentan sehr wichtig in den USA.

Und eine Übersetzung des Briefes gibt es imo (noch) nicht. Die hätte ich dann selbst machen müssen und für eine gf-Frage wäre mir das dann doch ein bisschen zuviel Aufwand gewesen.

croissantcrepe  15.07.2024, 10:06
@vanOoijen
trotzdem spricht sie sich gegen Gewalt aus

Dann sollte sie mal ihren Ehemann öffentlich kritisieren, wenn er mal wieder zu Gewalt aufruft...

Und wenn man Mitgefühl mit ihrem Mann haben soll, warum nicht dann auch mit dem Attentäter? Warum ist ein 20-jähriger Mann, der in der Schulzeit gemobbt und ausgegrenzt wurde, ein "Monster"?

Also die Doppelmoral und die Selbstgefälligkeit von Frau Trump missfallen mir.

vanOoijen
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Wenn sie nicht so wäre, dann wäre sie wohl auch nicht mit ihm verheiratet.

Rotfuchs716  16.07.2024, 00:49
@croissantcrepe

man muss schon eine Art Monster sein um auf ein Dach zu klettern um auf einen nicht mehr amtierenden alten Politiker im Wahlkampf zu schiessen!

croissantcrepe  16.07.2024, 11:28
@Rotfuchs716

Oder man ist fest davon überzeugt der Welt einen Gefallen zu tun, indem man Trump daraus entfernt. Sein zeitnahes eigenes Ableben hatte der Täter wohl schon geplant.

PlueschTiger  15.07.2024, 16:25

Wenn du das Bild anklickst und offen ist einfach doppelklicken, das vergrößert es. Erneut und es ist wieder in klein.

PlueschTiger  15.07.2024, 16:35
@croissantcrepe

Ich auch Laptop, einfach Doppel Linksklick. Vergrößert so nur nicht wenn du es in einem neuen Tab öffnest. In einem neuen Tab jedoch kannst du auch den + Button des Browser nehmen um zu vergrößern. Oder Strg +, Strg -. Die STRG gehen auch so wenn Standard geöffnet, aber dann vergrößerst du die ganze Seite mit.

PlueschTiger  15.07.2024, 17:14
@croissantcrepe

Vermutlich arbeitet Opera anders wie FireFox. Hast du mal versucht mit Rechtsklick auf das Bild dies dann im neuen Tab zu öffnen? Weil dann müsste es mit Strg + ja gehen, da dann nur das Bild im Tab ist.

Rotfuchs716  16.07.2024, 00:38

Eine Ehefrau hat zwangsläufig eine andere Sicht auf ihren Mann als ein Aussenseiter! Sie kennt ihn besser als du!

croissantcrepe  16.07.2024, 00:40
@Rotfuchs716

Wie dumm muss man sein, um sich öffentlich mit einer Pornoschlampe demütigen zu lassen? Die ganze Welt weiß, wen er gebumst hat, während sie verheiratet waren...

Rotfuchs716  16.07.2024, 00:43
@croissantcrepe

Das ist aber ein anderes Thema. In ihrem Text macht Melania deutlich, dass sie über solchen Lappalien steht und erinnert uns an die Grundwerte im Zusammenleben der Menschen. Deshalb finde ich ihren Text gut. Es klingt auch keinesfalls so als ob ein Dritter das für sie aufgesetzt hâtte. Sie ist offensichtlich eine Frau mit der man durch Dick und Dünn gehen kann.

croissantcrepe  16.07.2024, 00:52
@Rotfuchs716
In ihrem Text macht Melania deutlich, dass sie über solchen Lappalien steht

Ne, sie macht deutlich, dass sie gegen Geld, Macht und Einfluss alles tut, um ihren Mann noch mal in die Präsidentenposition zu hieven.

Rotfuchs716  16.07.2024, 00:54
@croissantcrepe

Sie macht im Gegenteil deutlich, dass Politik nicht alles ist und verteidigt menschliche Werte gegenüber politischen Interessen. Ich hab den Eindruck, dass du den Inhalt des Briefes nicht so Recht verstanden hast. Setzen / 5 in Englisch! Aber als Franzose hast du in Englisch wohl eh nicht viel mehr als "My taylor is rich" gelernt im Englischunterricht.

Weshalb sollte es mich interessieren wer in irgendeinem Land, dass mehrere tausend Kilometer von mir weg ist, irgendetwas zu irgendwem sagt?

Da finde ich selbst den obligatorischen Sack Reis interessanter - und unterhaltsamer.

BennTheMan  15.07.2024, 13:41

Weil es ein orangener Sack Reis mit gelber Tolle ist und dieser ist geopolitisch so bedeutend, dass es ein weltweites Erdbeben gäbe, wenn dieser umfiele.

solche Texte werden meistens von PR-Beratern geschrieben - ich gebe deshalb gar nichts drauf

Rotfuchs716  16.07.2024, 00:44

klingt absolut nicht danach.

Wahrscheinlich ein wahltaktisches Manöver. Trump kann bei seinen Anhängern nur punkten, wenn er polarisiert.

Wahrscheinlich als Reaktion auf Bidens Aufruf zur Versöhnung haben die Berater zu diesem Schritt geraten. So kann man hinterher sagen, man habe ja versucht, die Wogen zu glätten. Quasi ein Alibi für das, was vielleicht noch kommen könnte.