Wie finden G7 Gipfel nicht online statt?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist das Interesse daran nicht sonderlich groß.

Nachteil online: Es entfallen so etwas wie "Tür- und Angelgespräche", die vielleicht entscheidend sein können für die Ergebnisfindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht will man auch mal etwas besprechen das sinvoll ist aber schlecht für Wahlunmfragen ist.

Es gibt sogar Themen wo es schlecht ankommt die nur an zu sprechen aber Informatinen einholen was jemand von XXX hält ist durchaus oft sinvoll.

Das ist alles schön und gut, aber es geht nichts über einen persönlichen Kontakt. Es ist eben nicht das selbe und man kann an der Körpersprache viel besser erkennen wie mein Gegenüber reagiert. Und das geht per Video nicht oder nur sehr begrenzt.

Was solls, auf die paar Millionen kommt es auch nicht drauf an, wenn denn was vernünftiges dabei raus kommt.

Ich wäre aber dafür diese Treffen an Orten abzuhalten wo sich der Polizeieinsatz in Grenzen halten würde. ZB auf einer Hallig oder auf Helgoland oder auf einem Berggipfel - schlecht zu erreichen und einfach zu Sichern

Angst vor (russischen) Hackern? 🤔

Und persönlich spricht es sich auch deutlich besser, all die Pausengespräche fänden online nicht statt.