Türkei vs. Deutschland?

7 Antworten

Kannst du mir ernsthaft mal verraten, warum es zum Bürgerkrieg kommen soll, nur weil sich zwei Mannschaften im Finale duellieren? Was wäre denn bei der WM 2006 passiert? Atomkrieg? Apokalypse? Weltuntergang? Oder Deutschland verliert das Finale?

Es ist ein Fußballspiel, weiter nichts, wenn auch ein interessantes, wäre das Finale doch in Berlin.

Hier habe ich mal ein Champions-League-Spiel zwischen Hertha BSC und Galatasaray Istanbul gesehen. Mann, so viele Türken gibt es in Westend sonst nicht. Sie waren klar in der Mehrheit, und vielleicht auch folgerichtig hat Gala 4:1 gewonnen.

Wie, Hertha in der Champions League? Ja, wenn auch zugegebenermaßen fast 25 Jahre her. 😥🤣😂 Die kamen im Gegensatz zu Galatasaray sogar eine Runde weiter. ⚽👍

Haha, das wäre echt ein Spektakel! Stell dir vor, die Türkei und Deutschland stehen sich im EM-Finale gegenüber. Die Stimmung wäre wahrscheinlich elektrisierend, sowohl im Stadion als auch auf den Straßen. Die Fans beider Länder sind für ihre Leidenschaft und Hingabe bekannt, also könnte es durchaus zu hitzigen Momenten kommen.

Aber ein Bürgerkrieg? Das ist doch ein bisschen übertrieben, oder? Klar, es könnte zu Spannungen und vielleicht auch zu einigen Auseinandersetzungen kommen, aber die meisten Fans würden das Spiel wahrscheinlich einfach nur genießen und feiern, egal wie es ausgeht. Erinnerst du dich an das Halbfinale der EURO 2008? Da hatte Deutschland die Türkei mit 3:2 besiegt, und trotz der Enttäuschung der türkischen Fans blieb es weitgehend friedlich.

Außerdem denke ich, es wäre eher ein großes Fußballfest mit vielen Emotionen und vielleicht ein paar hitzigen Diskussionen, aber kein Bürgerkrieg. Am Ende des Tages geht es doch darum, den Sport und den Spaß daran zu machen!

Erstens würde das nicht passieren, zweitens wage ich mal die Prognose, wird sich die türkische Mannschaft nach der Niederlage gegen Österreich auf den Heimweg machen.

ponter  27.06.2024, 19:37

Jep, so sieht es wohl aus.

Dass es zu dieser Konstellation kommt, ist nicht zu erwarten.

Somit ist es müßig, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Ein Bürgerkrieg diesbezüglich ist reine Utopie.

Da geht es nur um Sport. Zwei Teams spielen gegeneinander und wer die meisten Tore geschossen hat, hat gewonnen.

Mehr ist da nicht.