Unterschied G7 und G8?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei HP sehr leicht zu erkennen. Das G steht für Generation. Also der G8 ist eine Generation neuer, was Du unschwer daran erkennst, dass der G7 CPUs aus Intels 10tern Gen und der G8 CPUs aus Intels 11ter Gen hat.

Ansonsten sind die Laptops sehr ähnlich. Bei besser Ausstattung würde ich ein G7 über ein G8 bevorzugen. Denn die CPUs sind nur unwesentlich besser.

TaBru
Beitragsersteller

Aber da sie ja auch den gleichen Prozessor (also I-5) haben, sind sie ja eigentlich identisch. Oder?

flauski  01.09.2021, 18:01
@TaBru

Ne, die CPUs sind ähnlich, aber sie sind nicht gleich. Die im G8 sind eine Generation neuer. Aber Intels 11te Gen ist nicht der Stein der Weisen, da kann man mit gutem Gewissen auch zur 10ten greifen.

TaBru
Beitragsersteller
@flauski

Den Unterschied merkt man dann beim brauchen nicht. Bin ich damit richtig?

flauski  01.09.2021, 18:02
@TaBru

Ja, der Unterschied ist sehr klein. Das merkt man sogut wie nicht.

TaBru
Beitragsersteller
@flauski

👍 Danke für deine Antwort.