Wie fändet ihr eine Bundesregierung aus SPD, Grünen und BSW?
An jeden der jetzt sagt BSW und Grüne passen nicht zusammen und machen Wahlkampf gegeneinander. Das stimmt und war bei der FDP vor 4 Jahren auch so und sie sind trotzdem zusammen in eine Regierung.
5 Antworten
Jedenfalls besser als die Ampel.
Ich würde Frau Wagenknecht und ihre Wasserträger ungern in der Regierungsverantwortung sehen. Ich möchte in keinem Land leben, dass Putin unterstützt und von den Launen einer Person abhängt.
SPD auf jeden Fall jetzt weder mit Union, noch FDP, noch BSW oder AgD. Warum?
- FDP hat sich erneut als Rückenstecherin erwiesen
- GroKo aus SPD und Union wird so schnell auch niemand neu wollen
- AgD ist klar, warum nicht
- BSW ist zu fragwürdig
Gegen B'90 sage ich nichts, aber mit SPD alkeinig für Rot-Grün alleine wird es vermutlich eher auch dieses mal nicht reichen, und noch mal FDP dazu lieber nicht.
Von daher 2025 lieber SPD zur Neubesinnung besser erst mal absolut in die Opposition, wenn bis dahin nicht noch ein Wunder geschähe mit SPD > 30% in der BTW25.
Als SPD würde ich dann allerdings für mögliches Schwarz-Rot die soziale Grundsicherung als absolut unverhandelbares Tabuthema setzen in möglichen Koalitionsverhandlungen.
Ganz im Gegenteil zudem noch weg mit dem prekären Dreck.
Als SPD würde ich dabei dann jedenfalls keinerlei Kompromisse und Verschlechterungen bei der Grundsicherung eingehen im möglichen Koalitionsverhandlungen mit der Union.
Ganz im Gegenteil auch weg mit dem prekären Dreck.
Das "S" steht ja auch für "sozialdemokratisch". Zum Schaden, den 16 Jahre GroKo angerichtet haben, zählt ja auch, dass CDU und SPD für den Wähler weniger unterscheidbar geworden sind. Herr Merz zieht ja die CDU jetzt schon rechts und es würde der SPD nicht schaden, ein wenig in die Gegenrichtung zu ziehen.
Ich sehe GroKo aber als nicht mehr als ein mögliches kleineres Übel, da ich kein Fan der CDU bin. Leider sind jetzt aber auch deutlich schlechtere Kandidaten auf der politischen Bühne aufgetaucht.
Diese drei Parteien haben nichts gemeinsam und würden nur Chaos und Zwietracht schaffen, wenn sie versuchen würden, eine Regierung zu bilden. Es wäre eine katastrophale Entscheidung für Deutschland, diese Parteien in eine Regierung zu bringen. Wir brauchen eine starke und einheitliche Regierung, die das Land in die richtige Richtung führt. Wir brauchen eine Regierung, die für eine starken Wirtschaft, eine sichere Zukunft und ein starkes Deutschland eintritt. Wir brauchen eine Regierung, die die Interessen des deutschen Volkes vertritt und nicht die Ideologien von linken und grünen Träumern.
Alle viel zu Wirtschaftsliberal wenn dann 51% der Stimmen an dir Linke ach ja Traum denken
Seh ich ganz ähnlich. FDP ist nicht vertrauenswürdig, bei den Grünen würde ich mir wünschen, dass die Realos sich von den Esoterikern nicht so runterziehen lassen.
Das BSW ist unseriös, darüber täuscht auch die strenge Frisur der Namensgeberin nicht hinweg, sobald die Frau ihren Mund aufmacht.
Allgemein haben wir jetzt alle gesehen, wie schwierig eine 3-Parteien-Koalition ist.
Wünschen würde ich mir Rot-Grün, aber ich halte es z.Zt. für wahrscheinlicher, dass die CDU stark genug werden kann, um Seniorpartner in einer 2-Parteien-Koalition zu werden.