In Brandenburg wurde eine U16-Wahl, also unter Kindern, durchgeführt, ist das noch sinnvoll?

1 Antwort

U16? Unter 16 Jahren? Dort kann man AB 16 wählen und die Wahlen sind erst am 22.9.

Hoffentlich kommt CDU wirklich nur auf um die 12% !!

Also wenn im 3. Bundesland die Afd nun auch so viele Stimmen kriegt wie in Thüringen und Sachsen, wird hoffentlich auch der Letzte einsehen, dass das gute Gründe hat.

ponter  14.09.2024, 20:52

Viele Stimmen ist relativ, wenn man bspw. auf Thüringen schaut. 30% hört sich erst einmal viel an, in Bezug auf die Wahlberechtigten in dem Bundesland ist die Zahl der Personen allerdings recht überschaubar.

In Brandenburg liegt die AfD mit der SPD fast Kopf an Kopf, auch hier ist die Zahl der AfD Wähler überschaubar.

Im Gesamten macht dies einen sehr geringen Teil aller Wahlberechtigten in Deutschland aus.

Welche Gründe die Entscheidung für die AfD hat, ist nach wie vor nicht wirklich ersichtlich.

Mit Populismus allein regiert man kein Land in einer Demokratie. Es sind Lösungen und Konzepte gefordert und die hat die AfD in keiner Weise.

tampalinus  15.09.2024, 13:30
@ponter

Das ist deine subjektive Meinung das die AfD populistisch wäre und keine Tatsache.