Wie erkennt man Erzählschritte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzählschritte erkennst du daran, dass die Handlung fortschreitet. Entsprechend kannst du eine Erzählung in Schritte gliedern.

Dazu muss man sie einmal ganz gelesen haben, um dann möglichst gleich zu markieren, wenn sich die Perspektive ändert.

Bei einer Rahmenerzählung hast du am Anfang und am Ende eine Art Blick aus der Vogelperspektive auf das Ganze. Damit - finde ich - lassen sich die einzenen Etappen besser überblicken.

Bis hierher kann ich diese recht abstrakte Frage soweit beantworten. Hilft dir das weiter? Viel Erfolg!

Spielwiesen  01.04.2019, 23:24

*** Danke fürs Sternchen! ***