Wie schreibt man einen Vorspann bei einem (Zeitungs)bericht?

1 Antwort

Hei, Dariana2309, ein Vorspann ist ganz knapp gefasst der Inhalt des folgenden Artikels. Damit kann der Leser (m.w.d.) nach drei vier Zeilen erkennen, ob das folgende ihn interessiert und sich das weiterlesen lohnt. Wie immer bei einem Bericht: Keine persönliche Meinung, keine verschönernden Worte, sondern klar und präsise Antworten: Wer, was, wann, wo, wie, warum. Und so. Grüße!