wie entferne ich verbundene geräte vom router?

4 Antworten

was passiert, wenn ich das 2,4 ghz ausschalte?

Wenn wirklich kein einziges Gerät im Netzwerk 2,4 Ghz braucht, könnte man das auch ausschalten..

ansich hat das ja keine nachteile, oder?

Ein VPN kann das Internet verlangsamen.

will das als vorteil zum zocken nutzen um eventuell bessere server zu bekommen

Und welchen Vorteil soll das bringen? Bei einem Server der weiter weg ist, kann/wird der Ping auch immer höher. Also einen krassen Vorteil hast du dadurch nicht, wenn überhaupt.

So oder so würde ich, wenn man unbedingt eine VPN nutzen möchte, diese immer lokal auf dem PC ausführen.

Trolol276 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:03

weißt du, wie man die Geräte denn ausm Router entfernt? Ist mal ne andere Frage

Trolol276 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:21

der vorteil von vpn wäre nur, dass man einfachere lobbys bekommt. nur ja, das land kann ich mir leider nicht aussuchen. wäre 50/50. wie meinst du lokal wenn ich fragen darf

ytimoyt  18.03.2025, 21:33
@Trolol276

naja ok, aber deine verbindungsqualtät könnte darunter leiden.

wie meinst du lokal wenn ich fragen darf

Naja also mit einem VPN Programm auf deinem PC selbst.

Trolol276 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:37
@ytimoyt

achso, hatte das mal vor, hab jedoch das gefühl, dass es mir zu kompliziert werden könnte. wegen der verbindungsqualität gebe ich dir aufjedenfall recht, das ist eiin contra was sicher vorkommen wird. hatte jedoch einen kollegen der uns mal indische server rausgefischt hat, deren skill hats so ziemlich ausgeglichen😂

ytimoyt  18.03.2025, 21:38
@Trolol276
 dass es mir zu kompliziert werden könnte

Ein Programm zu installieren, ein Land auszuwählen und auf "Verbinden" zu drücken ist dir zu kompliziert??

Trolol276 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:02
@ytimoyt

Nein, nicht das 😅 Reicht es wirklich aus, das Programm lediglich zu aktivieren? Hab nur mal gehört, dass man das irgendwie auf den gesamten Router übertrsgen muss mithilfe eines VPN Routers den man nochmal extra einstellen muss, zumindenst für die PS4. PC ist es bestimmt nochmal anders, hatte jedoch keinen da ich mir in Kürze einen kaufen wollte

Trolol276 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:52
@ytimoyt

Alles gut, aufm PC wollte ich mir das Programm sowieso auch mal gönnen, hoffe nur, dass es deutlich einfacher ist als auf der Konsole. Habs da nämlich aufgegeben

Um verbundene Geräte vom Router zu entfernen, müssen Sie sich zuerst in die Verwaltungsoberfläche des Routers einloggen. Dies erfolgt in der Regel, indem Sie die IP-Adresse des Routers (z. B. 192.168.178.1 oder 192.168.1.1) in einem Webbrowser eingeben. Nach dem Login suchen Sie nach dem Bereich „Verbundene Geräte“ oder einer ähnlichen Option. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf „Entfernen“ oder „Trennen“, um die Verbindung zu trennen.

https://de.ipshu.com/remove_unauthorized_wifi_user_tplink_ax3000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Trolol276 nochmal,

eine Antwort hast du ja schon von mir bekommen. ;) Jetzt sehe ich deine weitere Frage.

Um die verbundenen Geräte aus dem Speedport Smart 3 zu entfernen, gehst du in die Konfigurationsoberfläche des Routers und zum Heimnetzwerk. Also im Grunde wieder zu der Liste, bei der du schon warst. Wenn du ein Gerät entfernen möchtest, suche das Gerät in der Liste und klicke auf die entsprechende Option zum Entfernen.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Trolol276 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 13:08

Hey Jutta,

ich habe nach der Kategorie Heimnetzwerk bereits gesucht. Hab auch anhand eines Bildes gesehen, wie das Menü aussehen soll. Leider besitze ich dieses Menü nicht, liegt es am Speedport Smart 3?

Telekomhilft  19.03.2025, 15:13
@Trolol276

Auch hier nochmal hallo :)

Ich hatte dich so verstanden, dass du dich bereits in das Routerkonfigurationsmenü eingeloggt hattest und dort die Übersicht gesehen hast?

Sobald du dich eingeloggt hast: Oben in der Menüleiste heißt der Punkt "Netzwerk", dann in der linken Spalte "verbundene Geräte".

Viele Grüße

^Jutta

Trolol276 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:30
@Telekomhilft

Hey nochmal :)

Ja genau, ich war auch bereits eingeloggt. Die verbundenen Geräte wurden mir auch bereits angezeigt. Jedoch gab es keine Möglichkeit, diese zu entfernen. Die Kategorie Heimnetzwerk gab es leider nicht, nur „Netzwerk“

Telekomhilft  21.03.2025, 10:37
@Trolol276

Generell hat meine Kollegin hier schon die richtigen Schritte beschrieben. Über "Netzwerk" solltest du dann dorthin kommen. ^Natalie