Repeater über Lan-Dose?

3 Antworten

Wago Klemmen haben bei lan Kabeln nichts zu suchen. Man klemmt nicht die Adern mehrerer lan Kabel zusammen!!! Im Extremfall kannst du damit netzwerkgeräte beschädigen.
mach das Kabel wieder vernünftig und klemm es an genau eine lan Dose und daran den Repeater bis du den Switch hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Ich habe die drei LAN-Kabel der LAN-Dosen auf dem Dachboden provisorisch mit dem LAN-Kabel welches zum Router geht, verbunden (über WAGO-Klemmen).

... dann darfst Du Dich nicht wundern, dass nichts funktioniert.

so einfach ist das nicht, du musst schon einen Switch haben