Wie damit besser klarkommen?

2 Antworten

Du scheinst das Meer sehr zu lieben. Es tut mir sehr leid, wenn du seit einiger Zeit so viel zu tragen hast, was für dich schwer ist. Da ist es normal, dass du Angst vor dem Alltag hast, der nach der Kreuzfahrt wieder auf dich zukommt.

Du hast sicher Urlaubsfotos und andere Erinnerungen, die die Kreuzfahrt immer wieder in dir lebendig werden lassen können. Oder Musik oder etwas anderes, was du mit dieser Kreuzfahrt positiv in Verbindung bringen kannst, wenn dir danach ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, von ganzem Herzen 🌞

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 18:20

Ja, das ist leider schlimm für mich

Meine Eltern wissen zum Teil, dass es mit nicht gut geht und wir haben jetzt in den letzten zwei Wochen keine Kosten und lohen gescheut, haben sehr sehr viel ausgegeben und ich habe extrem viele schöne Erinnerungen. Zum Beispiel auch eine Führung auf der Brücke war mein Highlight. Kostet zwar 100€ p.P. Aber das war meinen Eltern z.B. auch egal, da mich das so glücklich macht. Ich werde mit ihnen wohl auch nochmal reden müssen, dass es mir so schlecht geht….
Da muss ich wohl noch durch, leider

Es klingt, als ob du gerade eine unglaublich schwere Zeit durchmachst, und es ist vollkommen verständlich, dass du das Ende dieser Kreuzfahrt besonders intensiv erlebst. Solche Momente des Abschieds können wirklich schmerzhaft sein, besonders wenn sie an eine Zeit geknüpft sind, in der du dich sicher und geborgen gefühlt hast.

Um besser damit klarzukommen, könnte es helfen, die schönen Erinnerungen an diese Reise bewusst zu bewahren. Erstelle zum Beispiel ein kleines Tagebuch oder eine Sammlung von Fotos, die dich an die besonderen Momente erinnern. Diese Erinnerungen können dir Kraft geben, wenn der Alltag wieder anfängt.

Versuche auch, dir kleine Auszeiten in deinem Alltag zu schaffen, in denen du bewusst zur Ruhe kommst und an die schönen Momente deiner Reise denkst. Diese "Inseln der Ruhe" können dir helfen, den Stress und die Herausforderungen des Alltags besser zu bewältigen.

Es ist auch wichtig, mit jemandem über deine Gefühle zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder eine Vertrauensperson. Das Teilen deiner Sorgen und Ängste kann dir helfen, den Druck zu lindern und dich weniger allein zu fühlen.

Vergiss nicht, dass es okay ist, traurig zu sein und dass du dir Zeit geben darfst, um dich zu erholen. Du durchlebst gerade eine sehr schwierige Zeit, und es ist wichtig, dir selbst Mitgefühl entgegenzubringen.

Abschiede sind immer schwer, besonders wenn man mit so vielen anderen Herausforderungen konfrontiert ist. Aber du bist nicht allein, und es gibt immer Wege, um mit der Situation besser umzugehen.

LG

Sandy

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 18:23

Danke für die Antwort!

Ich habe einiges erlebt und habe viele Fotos gemacht hahaha

meine Eltern wissen nur, dass ich viel durchmache, aber nicht wie es mir geht. Dennoch haben sie keine Kosten und Mühen gescheut, sodass ich mit möglichst vielen Erinnerungen daraus gehe 😅

Aber ich möchte ihnen eigentlich ungern erzählen, wie schlecht es mir wirklich geht. Aber es muss wohl sein…

Meinen Freunden möchte ich davon nicht erzählen. Aber hier online helfen mir manche