Eine Familie gründen?

3 Antworten

Kenne einen, der Nautik studiert hat und jetzt als Schiffskapitän tätig ist. Der hat Frau und Kinder und war seltsamerweise immer recht gut zu erreichen.

Im Ergebnis denke ich, dass das nicht groß anders sein wird wie bei den LKW-Fahrern und ihren Familien. Das scheint ja auch zu klappen.

Obwohl Deutschland ja auch zunehmend ein schwieriges Pflaster wird für Familiengründung.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 08:16

Aber LKW Fahrer sind ja meistens am WE zuhause und nicht für 3 Monate am Stück weg. Das ist ja schon ein Unterschied 😅

Aber danke für die Antwort

Vielleicht könntest du auch auf einer Fähre arbeiten da wärst du dann nicht soviel unterwegs wie auf einem Kreuzfahrtsschiff.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:55

Fähre reizt mich nicht und das ist meistens eher keine Hochseeschifffahrt

Das ist von dem Menschen abhängig, mit dem du eine Familie gründen möchtest. Erzähl ihm/ihr von deinen Plänen und suche nach jemandem, der mit diesen Plänen einverstanden ist und kein Problem damit hat, dich regelmäßig für mehrere Monate nicht zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant