Wie bringe ich einen Freund dazu richtig zu sprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig! Es liegen Welten dazwischen! Solch woke Leute fühlen sich ja gerade toll, WEIL sie alle Vorgaben erfüllen.

Die merken es nicht, was du dabei empfindest.

Tröste dich: so geht es ganz vielen! Irgendwann kommen sie drauf - vielleicht wenn ihr Intellekt einen größeren Schub bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Mogli333  29.06.2024, 01:37

"vielleicht wenn ihr Intellekt einen größeren Schub bekommt" :)

malte314  28.06.2024, 22:03

Also gegen das Gendern bin ich auch. Die beiden anderen genannten Wörter müssen aber einfach nicht sein.

Erfurter2211
Beitragsersteller

Na Endlich mal eine gute Anwort. Danke

Spielwiesen  28.06.2024, 21:24
@Erfurter2211

Danke für das Lob! Ein bisschen arrogant ist es schon - aber das darf sein, wenn einem jemand gewollt plakativ und andauernd die Ohren beleidigt... ! ^^

Spielwiesen  30.06.2024, 12:12

☆★Vielen lieben Dank für den Stern! ★☆

Mit einem Verbalspasti meine kostbare Zeit verbringen zu müssen, wäre mir kein Kasten Bier wert.

Einfach leben und leben lassen. Ihr Freund ist halt progressiver, Sie konservativer und dementsprechend weichen bestimmte Vorstellungen ein wenig voneinander ab. Das kann vielleicht mal der Grund für einen Diskurs sein, sollte aber von keiner Seite zu Abgrenzung/Ablehnung führen.

Das mit dem Gendern kann ich ja noch verstehen, weil man darüber nicht wirklich nachgedacht hat, dass es andere Probleme verursacht, aber das ihr was dagegen habt, dass man nicht mehr Zigeunersoße oder Negerkuss sagen will.
Wörter haben sich immer geändert. Früher sagte man auch Negergeld, wenn man Geld damit meint, was man durch Schwarzarbeit verdient hat.
Früher war ein Wi chser keine Beleidigung oder jemand der onaniert und kommt von Wachs und hatte was mit einwachsen zu tun.
Wörter haben sich schon immer verändert.

Wenn du etwas dagegen hast, dass sich eine Sprache wandelt, musst du wohl die Freundschaft kündigen.