Wie beweist man, dass der Hauptsatz der Integral- und Differentialrechnung gilt?

1 Antwort

Wie beweist man, dass der Hauptsatz der Integral- und Differentialrechnung gilt?

... in dem Du zeigst, dass die gegebene Funktion (die in Deinem Bild nicht zu sehen ist bzw. über die keine Aussagen zu lesen sind) die Voraussetzung (Stetigkeit der Funktion auf einem Intervall I) für die Anwendbarkeit des Hauptsatzes der Integral- und Differentialrechnung erfüllt.

Zur Voraussetzung für den Satz - siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalsatz_der_Analysis#Erster_Teil

PS: Dein Bild hat mit der Prüfung dieser Voraussetzung nichts zu tun.