Wie bekommt man beim pferd Löcher im trapezmuskel weg?
Hey, mein Pferd hat leider Löcher im trapezmuskel. Vorgestern war der Sattler da, diese Löcher kamen weil der sattel nicht mehr gepasst hat 😓 das tut mir so wahnsinnig leid für mein Pferd aber ich wusste es einfach nicht. Ich habe den sattel jetzt noch nicht anpassen lassen weil der Sattler mir geraten hat zu warten bis diese Löcher weg sind das zu trainieren sonst passt der sattel später wieder nicht. Natürlich reite ich mein Pferd jetzt erstmal nicht bis das wieder weg ist und ich ihn schmerzfrei reiten kann, wenn die Löcher weg sind lasse ich den sattel auch erst anpassen.
Meine Frage ist wie man diese Löcher wegbekommt? Welches Futter welches Training usw. Aktuell bekommt er hafer und 24/7 Heu. Bald geht die koppelsaison bei uns wieder los und dann hat er auch 24/7 Gras. Ich will nur das beste für mein Pferd, vielleicht hat hier jemand Erfahrung was das angeht und kann mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schonmal.
Hier ein paar Fotos wie es ungefähr aussieht:
2 Antworten
da muss man schon bilder von dem pferd sehen, um das es geht.
so ist die frage absolut überflüssig.
Das ist keine rage des Futters sondern der Erholung und dann vorsichtiger Muskelaufbau durch longieren/Bodenarbeit in grosser Bahn. Am besten so, dass das Pferd dich künftig gesund tragen kann. Sieh Mal Bodenarbeit/Longieren nach Teschen.
Guter Sattler, wenn du jetzt keinen Sattel hast.