Wie bekomme ich Roblox auf openSuse zum laufen?

2 Antworten

Ich nutze seit Jahren lutris.

Damit läuft auch Roblox

Es gibt keine Möglichkeit unter einer Linux-Distro mit Wine (das ist die Windows-Laufzeitumgebung) Roblox zum Laufen zu bekommen. Sie benötigen dazu eine Windows-Installation.

Dann empfehle ich Windows und opeSUSE parallel auf dem Computer zu installieren. Zuerst Windows installieren, danach openSUSE. Dann wird zum Schluss ein Bootloader installiert wo man dann beim Einschalten auswählen kann ob man Windows oder openSUSE starten möchte.

Ich mache es auch so: Windows nutze ich nur fürs Gaming und eine Linux-Distro für den Rest.

Ginpanse  16.03.2024, 12:26

Dieses Spiel mit wine zu betreiben sollte kein Problem sein. Erfordert halt entsprechende Konfigurationen mit winetricks.

Molocay
Beitragsersteller
@Ginpanse

Vielen dank für die Antwort, habe es mit etwas herum basteln mit Wine zum laufen bekommen

mnlwrnr  16.03.2024, 14:00
@Molocay

Hier noch ein Tip von mir: Mit Playonlinux kann man unter Linux jedem Windows-Programm eine eigene Wine-Version zuordnen. Das ist ideal wenn z.B. ein bestimmtes Programm eine andere Wine-Version benötigt. Playonlinux gibt es in der Paketverwaltung der Distros.