Wie beendet man einen Vertrag ohne die Vertragsunterlagen und ich bin ja jetzt 2 Jahre gebunden oder?
Ich habe 500km entfernt einen WLAN-Vertrag für meinen jetzt Ex-Freund abgeschlossen, da dieser kein WLAN hat und in der Schufa steht. Über vodafone für 19,99€. Als Adresse habe ich damals seine angegeben. D. h. die Post geht auch da hin. Die Vertragsunterlagen hat er.
•Muss ich extra die 500km fahren um den Vertrag zu kündigen, ich habe weder Kundennummer noch sonst irgendwas, nur mein Geburtsdatum, meinen Namen und natürlich meinen Perso
•In spätestens 3 Monaten muss eine Drosselung der Geschwindigkeit vorgenommen werden, damit der Preis nicht auf 49,99€ steigt. Muss ich dafür auch 500km fahren und in einem Hotel übernachten? Die Frau dort meinte ich solle einfach nochmal vorbeikommen. Einfach ist etwas Anderes. :D
•Ich bin ja jetzt erstmal 2 Jahre verpflichtet den Vertrag zu zahlen, oder? (Was natürlich kein Problem ist, ist eben selbst verschuldet)
3 Antworten
Nein, mußt Du nicht.
Die entscheidenden Fragen sind:
Bei wem oder welcher Gesellschaft wurde der Vertrag abgeschlossen? Kündigung geht auch schriftlich oder ggf. anderweitig aus der Entfernung.
Bist Du der Vertragsparner, und Dein Ex-Freund die "Lieferadresse"? Dann kannst Du die Kündigung oder Veränderung vornehmen.
Ist Dein Ex-Freund der Vertragspartner, und Du bezahlst ihn nur?
Dann muß das Dein Freund machen. Du kannst aber auch, falls er das nicht macht, die Zahlung einfach einstellen, denn er ist es, der die "Lieferung", also den Vertragsgegenstand, erhält, und somit auch für die Bezahlung verantwortlich.
Da Du ja offensichtlich schon mit dem Anbieter telefoniert hast, ruf halt da einfach nochmal an, schildere den Fall und versuch rauszufinden, wer der Vertragspartner ist.
Du kannst jederzeit SCHRIFTLICH kündigen. Deine Vertragsnummer kennst du doch.
Du kündigst zum "nächst möglichen Zeitpunkt" und bestehst auf einer Bestätigung.
Die Vertragsnummer steht vermutlich auf deinem Kontoauszug der Lastschrift.
Nein. Ich kenne meine Vertragsnummer leider nicht, da ich mir diese nicht notiert habe und er die Vertragsunterlagen hat. Soll ich meinen Ex kontaktieren und wenn er sie nicht rausrückt zur Polizei gehen?