Wie beendet man einen Vertrag ohne die Vertragsunterlagen und ich bin ja jetzt 2 Jahre gebunden oder?

3 Antworten

Nein, mußt Du nicht.

Die entscheidenden Fragen sind:

Bei wem oder welcher Gesellschaft wurde der Vertrag abgeschlossen? Kündigung geht auch schriftlich oder ggf. anderweitig aus der Entfernung.

Bist Du der Vertragsparner, und Dein Ex-Freund die "Lieferadresse"? Dann kannst Du die Kündigung oder Veränderung vornehmen.

Ist Dein Ex-Freund der Vertragspartner, und Du bezahlst ihn nur?
Dann muß das Dein Freund machen. Du kannst aber auch, falls er das nicht macht, die Zahlung einfach einstellen, denn er ist es, der die "Lieferung", also den Vertragsgegenstand, erhält, und somit auch für die Bezahlung verantwortlich.

Da Du ja offensichtlich schon mit dem Anbieter telefoniert hast, ruf halt da einfach nochmal an, schildere den Fall und versuch rauszufinden, wer der Vertragspartner ist.

Du kannst jederzeit SCHRIFTLICH kündigen. Deine Vertragsnummer kennst du doch.

Du kündigst zum "nächst möglichen Zeitpunkt" und bestehst auf einer Bestätigung.

j5789134 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 15:49

Nein. Ich kenne meine Vertragsnummer leider nicht, da ich mir diese nicht notiert habe und er die Vertragsunterlagen hat. Soll ich meinen Ex kontaktieren und wenn er sie nicht rausrückt zur Polizei gehen?

DerHans  07.10.2024, 15:51
@j5789134

Du kannst trotzdem SCHRIFTLICH kündigen. Du musst dich eben nur eindeutig identifizieren, dann kann der Anbieter, das schon zuordnen.

Die Vertragsnummer steht vermutlich auf deinem Kontoauszug der Lastschrift.