Freenet Funk für den Auslandsurlaub?
Hallo,
Möchte mit dem Auto über Österreich und Italien nach Griechenland fahren. Mein IPad wird mein Navi sein und dafür suche ich jetzt einen guten Prepaid Tarif mit genug Datenvolumen, da ich kein wlan haben werde.
bin auf den Vertrag von Freenet Freenet Funk gestoßen. Da habe ich ja 1 GB pro Tag im Ausland.
ist das gut oder empfehlt ihr etwas anderes? Brauche so 25-40 GB Datenvolumen für nur einen Monat. Möchte auch ganz einfach (bestenfalls per einem Klick) kündigen. Ich brauche wirklich nur eine SIM für EINEN Monat
2 Antworten
Das Aldi Talk Kombipaket M/L (beachte die +10 GB bei Nutzung deren App) dürfte da am einfachsten sein:
Der Vertrag ist an sich super, aber als ich in Österreich war, hatte ich kein bisschen Empfang. Nur an der Grenze, wenn ich mein Handy manuell auf einen deutschen Mast verbunden habe
Roaming innerhalb Europa entfällt natürlich nicht. Denn die Anbieter haben ja nur Mobilfunkstationen in dem eigenen Land. Wenn du deren Sendebereich verlässt, dann muss sich das Smartphone ja mit einen anderen Anbieter verbinden, der einen Roamingvertrag mit deinem Anbieter hat.
Was eventuell entfällt sind die Roamingkosten innerhalb Europas aber nicht das Roaming an und für sich.
Das ist eben das große Problem in Europa. 47 verschieden Anbieter, in den USA gibt es grade mal 4.
Wann war das? Denn anfänglich hatte Freenet Funk garkein Roaming angeboten. Vgl. z.B. auch: https://www.teltarif.de/freenet-funk-roaming-ausland/news/82152.html