WLAN Router vertag für jemand anderen machen mit mein Namen?

4 Antworten

Wenn du bereit bist ihre Kosten zu tragen, wenn sie verschuldet ist wird sie das nicht mal eben so selbst übernehmen können.

Darüber hinaus bist du der Dumme wenn über diesen Anschluss strafbares geschieht, du bist der, der ermittelt wird.

--

Ein Mietgerät (WLAN Router) kannst du ohne Frist kündigen, einen dazugehörigen Vertrag hingegen nicht, die Mindestlaufzeit ist in der Regel auf 24 Monate festgelegt.

bist du auch bereit für die Laufzeit des Vertrags die Kosten zu übernehmen? die laufen in der Regel über 2 Jahre.

Ein "WLAN Router Vertrag" kann zweierlei sein.

  1. Ein Mietvertrag
  2. Ein Kaufvertrag

Ergo: Wenn Du den Router kaufst ist das überhaupt kein Problem.

Nur: Mich deucht, dass Du eigentlich eine andere Frage stellen wolltest - aber was weis ich schon?

3 Jahre find ich jetzt nicht sonderlich lange.

Ich würde mich da nicht an einen 2 Jahres Vertrag binden wo du für alles mit deinem Namen haftet.