24 Monate Vertrag vor Umzug?
Hey, mein Vodafone Kabel Vertragt läuft demnächst ab. Dementsprechend muss ich meinen Vertrag verlängern oder mir einen Neuen suchen. Nun habe ich online ein Angebot von Vodafone entdeckt, in welchem man die ersten 12 Monate 19,99 Euro bezahlt und danach 59,99. Zusätzlich bekommt man Anfangs eine Gutschrift in höhe von 100 Euro.
Im Juli nächsten Jahres werde ich jedoch aus meiner jetzigen Wohnung aus und in eine neue Wohnung in einer anderen Stadt ziehen. In dem Fall kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen (natürlich nur wenn Vodafone den Vertrag an meinem neuen Wohnort nicht erfüllen kann).
Was passiert in diesem Fall? Habe ich einfach Glück und muss den höheren monatlichen Beitrag nicht bezahlen oder werde ich dafür aufkommen müssen und eine Entschädigung zahlen müssen? Hat Jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
1 Antwort
Ich hatte so einen ähnlichen Fall erst vor 2 Monaten mit Vodafone :)
1. dieses Angebot gilt nur für Neukunden (meistens), schau da nochmal nach. Da du schon mal Kunde warst gilt das Angebot nicht für dich. Meist gilt man erst als Neukunde wenn man ein Jahr ungefähr nicht mehr dort einen Vertrag hatte.
2. Ich bin aus meiner Wohnung vor dem Vertragsende ausgezogen, der Vertrag wurde aufgelöst mit einer Sonderkündigung, da am neuen Wohnort bereits ein Vertrag besteht. Vodafone behielt sich aber vor "die restliche Laufzeit zu verrechnen" - quasi wie eine "Entschädigung".. haben sie aber nicht gemacht (bin ich froh drüber)