Wie anfällig sind Motorräder?

2 Antworten

Motorräder sind sehr wartungsintensiv Wartungsintervalle sind oft alle 6000 km.

Kette, Bremsbeläge, Reifen müssen regelmässig getauscht werden und halten je nach Gashand 6000 bis 12000 km.

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben und mit so einem Exoten wie Benelli wirst du einfahc nicht glücklich wenn du ein billiges und zuverlässiges bike haben willst.

Hey,
natürlich gibt es billige Marken von denen man die Hände vernlassen sollte. Aber billig ist nicht immer schlecht. Ich bin zwar noch sehr jung und kein Motorradfahrer, aber Mopedfahrer, ich nehme mal meine 50cc Maschine als Beispiel:
Bekannt, dass vieles in den ersten 100km kaputt gehen, bekannt wegen schlechter Qualität da Chinanachbau (Nachbau vom Minarelli Motor), bekannt für Elektronikprobleme. Und ich kann nur sagen: Meine Maschine hält aktuell besser, als Riejus, Aprilias und Derbis meiner Freunde. Der Grund: Ich passe auf die Maschine auf und warte sie regelmäßig.

Du wirst einfach nur auf deine Maschine achten müssen, sie regelmäßig prüfen und nach Wartungsplan warten und den Verschleiß prüfen. Dazu zählt auch z.B. die Kette nach einer Regenfahrt wieder schmieren usw.

Bei etwas billigeren Marken kannst du halt Glück, aber auch Pech haben. Dasselbe gilt aber auch für teure Marken. Soweit ich aber weiß ist Zontes z.B. relativ zuverlässlich. Bei Fejlern sollen mich andere User aus dem Forum korrigieren ;)
Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Recherche