Ist es schwer eine Ducati Monster zu fahren mit 148PS und die zu beherrschen?

3 Antworten

Wieviel PS ein neues Motorrad hat spielt nicht so eine Rolle.

Bei einem neuen Motorrad, das viel mehr PS hat als das alte, ist es wichtig, dass Du am Anfang sehr sorgfältig und diszipliniert fährst und auf kurvigen Strecken nicht zu stark beschleunigst. Denn es braucht eine Weile, bis Du das Gefühl intus hast, welche Beschleunigung in welcher Straßensituation es noch leiden mag, und was zuviel ist. Wenn Du voll losbeschleunigst, merkst Du dann vielleicht, dass Du viel schneller vor der Kurve angekommen bist, als Du es bisher gekannt hattest. Und dann hastig bremsen, das führt oft zu einem Unfall. Gleich wichtig ist auch, das Bremsverhalten zu kennen, wenn Du schnell die Geschwindigkeit verringern mußt, weil Du spürst, daß Du sonst die kommende Kurve nicht hinkriegst.

Das ist überhaupt kein Problem, da die Monster viele kleine Helferlein an Bord hat. Ich bin auch schon Maschinen mit 200PS gefahren.

Kommt drauf an, was du gewöhnlich fährst. 😂

Von ca. 65 PS auf 150 Ist schon ein Quantensprung.

Langsam rantasten und ein Gefühl für die neue Maschine bekommen.