Ist die Firma Zipp seriös?

Angebot - (Freizeit, Auto und Motorrad, kaufen)

3 Antworten

Hallo, was die Marke angeht kann ich wenig sagen, aber den Händler/Geschäftsführer von http://roomix.de/ kenne ich. Er verkauft denke ich ausschließlich polnische Motorräder/Mopeds u.a. die Marken Zipp oder Romet. Unter einigen Artikeln habe ich auch gesehen, dass 2 Jahre Garantie angeboten werden - dort hast du eigentlich deine Absicherung.

kauf dir das nicht. Wenn die kaputt ist oder zum Service musst hast du niemanden der sich mit den dingern auskennt

Klaudrian2  13.01.2019, 22:56

Doch. 2-Rad-Mechatroniker. Die haben ihren Gesellentitel nicht im Lotto gewonnen und so viel komplexe Technik ist nicht dran.

Fakeacc283  13.01.2019, 23:03
@Klaudrian2

jo. Das will ich sehen wie sie bei freien Werkstätten anruft mit nem kaputten Motorrad und denen verklickert dass sie sich jetzt mit Zipp in Verbindung setzen müssen, die nichtmals eine website haben, um die teile zu bestellen.

Klaudrian2  13.01.2019, 23:05
@Fakeacc283

Du stellst dir das komplizierter vor als es ist. Ich finde Online sogar Bremssättel, Zylinderkopfdichtungen, ... für das ding. Dabei habe ich nur die Marke Zipp und Ersatzteile gegoogelt. Mit den Daten wie Motorcode welcher auf dem Motor steht und den Daten vom Fahrzeugschein ist das nicht besonders schwer.

Wenn das ein Werkstattleiter nicht hin bekommt sollte er seinen Job an den Nagel hängen.

rampe6  13.01.2019, 23:34
@Klaudrian2

Mal ehrlich:

Aus Erfahrung und Klartext - wir nehmen dieses Chinazeug nicht mehr an...

Wenn du da den Schraubenschlüssel ansetzt hast du die Kiste an der Backe...

Ich such doch nicht online nach irgendwelchen Teilen die dann Lieferzeiten von 3 Wochen haben und an denen nichts zu verdienen ist, außer du schlägst noch mal was drauf...

... und dann kommt der Kunde "das hab ich aber billiger gesehen".....

Wie sagt man dann so schön: Lass dort reparieren wo du gekauft hast....

rampe6  13.01.2019, 23:42
@Klaudrian2

... das System ist das gleiche....

Günstiger Vertrieb - kaum Vertragshändler... und die Motoren sehen doch ziemlich nach Lifan aus...