Wie am besten abnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir hat geholfen meinen Kalorienbedarf anhand von Körpergröße, Körpergewicht und körperlicher Aktivität zu berechnen. Dann habe ich jeden Tag 200-400 Kalorien im Defizit gegessen. Also 200-400 weniger als mein Kalorienbedarf ist. Ich würde dir empfehlen 1-2 Wochen dein Essen mit Apps wie Yazio zu tracken. Danach entwickelt man so langsam ein Gefühl dafür wie viele Kalorien man am Tag ist.

Außerdem versuche viel Protein und Ballaststoffe zu dir zu nehmen die halten satt und verhindern Heißhunger. Du solltest deine Kalorien essen und nicht trinken. Trinke reichlich Wasser. Wenn du Softgetränke trinkst nimmst du schnell Kalorien zu dir die du garnicht merkst. Wenn du irgendwas süßes brauchst versuche lieber auf Zero Getränke zurückzugreifen wobei du diese auch nur in geringen Mengen trinken solltest. Übrigens Milch ist zwar gesund hat aber auch viele Kalorien wenn man sehr viel trinkt.

Das einzige was eigentlich am Ende des Tages zählt ist dass du im Kaloriendefizit bist. Ein Kaloriendefizit ist der einzige Weg um abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym4097  03.07.2024, 00:51

Kleiner Nachtrag du brauchst zwar zum abnehmen ein Kaloriendefizit. Dieses sollte aber nicht größer als 700 Kalorien sein, da du sonst die Gefahr hast vom jojo Effekt betroffen zu sein

Anonym4097  03.07.2024, 01:02
@froschwalter856

ist natürlich auch in der Ferndiagnose schwer zu beurteilen. Laut BMI hast du einen bmi bei 30 rum und bist somit übergewichtig. Der bmi ist ein Index der anhand von Gewicht und Größe bestimmt ob du Übergewichtig bist. Der bmi kann aber nicht bestimmen was davon muskelmasse und fettmasse ist. Es gibt Menschen die haben einen hohen bmi sind aber nicht fett weil sie einfach nur viele Muskeln haben. Muskeln wiegen mehr als fett. Dadurch kommt man mit viel Muskel schnell auf einen hohen bmi. Ich würde definitiv sagen ja du solltest abnehmen.

Anonym4097  03.07.2024, 01:05
@Anonym4097

Du solltest gerade abnehmen wenn du selber sagst, dass du etwas zugelegt hast. Du solltest aber wenn du es noch genauer wissen willst deinen Körperfettanteil bestimmen lassen und dann kannst du genau wissen wie viel Gewicht für dich normal wäre

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Angaben ist es einfach grob fahrlässig überhaupt Tipps zu geben da niemand weiß ob du wirklich abnehmen musst oder es dir nur einbildest.

froschwalter856
Beitragsersteller

M18 , 191cm , 114kg

HikoKuraiko  03.07.2024, 00:49
@froschwalter856

Danke schön. Da du jetzt nicht so extremes übergewicht hast, reicht es einfach die kalorienbomben wie Süßigkeiten, Softdrinks und Fastfood einfach wegzulassen oder zu reduzieren und mehr Sport zu treiben bzw mehr Bewegung allgemein in den Alltag zu integrieren. Und natürlich frisch zu kochen mit viel Gemüse. Dabei bitte nicht zu wenig essen da dein bedarf schon sehr hoch ist

HikoKuraiko  03.07.2024, 00:53
@froschwalter856

Ab jetzt? Du bist im übergewicht aber noch nicht so extrem. 20-30kg müsstest du trotzdem runter um im Normalgewicht zu landen. Aber weiter als 30 Kilo solltest du auch nicht runtergehen sonst rutschst du schneller ins untergewicht als die lieb ist.