Sport ohne viel Muskelaufbau zum Abnehmen?

4 Antworten

Fang an Ausdauersport zu treiben und esse nichts mehr. Dann siehst du bald aus wie eins der Magermodels.

Zum Sport gehört numal Muskelaufbau dazu. Die Muskeln stabilisieren deinen kompletten Körper. Das hat ja auch Vorteile für deine Gesundheit. Wenn du nicht "auf Masse" trainierst, dann hält sich der Muskelwachtum auch in Grenzen. Also gute Abwechslung zwischen ausreichend Cardio-Training und Krafttarining mit mind. 25 Wiederholungen.

Achja: Wenn du abnehmen willst kannst du auch deine Ernährung umstellen. z.B. auf Low Carb. Da siehst du schnell erfolge und wirklich was daür tun musst du nicht. Außer eben auf Kohlenhydrate verzichten :)

Sport ist höchstens 20% vom abnehmen. 80% sind diet! Also wenn du garkeine muskeln willst mach einfach ne diet.

Dein Gewicht ist nur eine Zahl. Muskulatur formt deinen Körper.

Muskeln zu haben ist keine Schande. Fett dagegen schon.

Das Effektivtste aber auch fieseste ist Laufen.

10 Km zweimal die Woche.

Das Tempo ist egal und erhöht sich automatisch je fitter Du bist.

Aber richtig abnehmen tut man mit bwusterer Ernährung.

Weniger Sauce und Fett.

Ansonten immer satt werden.

Mario