Wichtig! Was für ein stich?

6 Antworten

Ab zum Arzt, dich hat eine infizierte Zecke gebissen (Borreliose).

Mit einer Borreliose ist nicht zu spaßen, das hat krasse Langzeitfolgen.

Das ist eine Ringflechte also eine Pilzerkrankung, das juckt fürchterlich, geht aber mit einer guten Pilzsalbe relativ schnell weg.

Kühlen, Einschmieren mit Antimykotikum.

Hallo, das ist ein Zeckenstich mit Wanderröte. Das deutet auf eine Borrelioseinfektion hin. Bitte gehe noch heute zum Arzt, das kann man mit Antibiotika behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

friesennarr  24.06.2019, 18:41

So sieht die Wanderröte aber nicht aus.

Eindeutig ein zeckenstich

Das ähnelt einem stich der kriebelmücke.

Das Foto ist schon etwas älter eine Auflösung fände ich ganz interessant