Insektenstiche/-bisse nach arbeiten in einer Scheune mit Brennholz?

3 Antworten

Ich habe an den Eichenprozessionsspinner gedacht der hält sich an Noch leben Eichen auf. Aber die feinen Häarchen sind noch Jahre danach aktiv

Die Stiche haben mit Scheune / Brennholz nichts zu tun.

Das sind Herbstgrasmilben, genauer deren Larven, die sich in die Haut bohren und stark juckende rote Saugstellen verursachen, meist an Stellen, wo keine Mücke hinkommen kann.

Mit der Lupe kann man gut einen roten Punkt in der Mitte erkennen.

Mehr Info:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe

Wanzen, Flöhe, sonstige Insekten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie