Insekten Stich angeschwollen?

6 Antworten

Wenn dir an deinem Körper etwas merkwürdig vorkommt, dann solltest du nicht irgendwen irgendwo im Internet befragen, was das sein könnte.

Wenn du dich dann auf eine falsche Antwort verlässt, dann kann das furchtbare Folgen haben.

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du in einem solchen Fall den Fachmann - nennt sich auch Arzt - konsultieren und ihn die Sache angschauen lassen.

Der hat das Wissen, der kann dich untersuchen, der kann eine fachgerechte Diagnose stellen und notfalls eine Behandlung einleiten.

Das sieht wirklich nicht gerade toll aus, könnte ein Spinnenbiss sein. Man kann aber nicht anhand von dem Foto zu 100 % das Insekt oder das Tier herausfinden es könnte auch einfach nur eine Entzündung sein, weil du dich irgendwo gestochen hast zum Beispiel an einem Stück Metall oder sonst was.

Mach Dir keine Sorgen, dass ein Insektenstich in dem Bereich anschwillt ist völlig normal.

Könnte aber auch der Biss ein Kriebelmücke sein. Das wäre dann nicht so toll.