Was für ein Tier hat mich gestochen?

2 Antworten

Das sind wohl keine Stiche/Bisse, sondern eher Abdrücke durch Knöpfe oder ähnliches, eventuell auch eine allergische Reaktion durch Metall.

JenEnr
Beitragsersteller

Ok also habe keine Knöpfe die gedrückt haben könnten, war auch mein erster Gedanke 😅 und Metall eigentlich auch nicht

Beobachte das weiter. Wenn die roten Ringe „wandern“, Größe werden, könnten es Bisse einer mit Borelliose infizierten Zecke sein.

Nathi4424  26.09.2021, 14:43

Was mich aber stutzig macht, dann müsste die fs diese unbemerkt abgekratzt haben, und dann bleibt meist der Kopf drin

Urlewas  26.09.2021, 14:47
@Nathi4424

Nein, merkt man manchmal überhaupt nicht. Meine bessere Hälfte hat sich nichts dabei gedacht, dass eine Stelle am Bauch juckt, bis mir die Ringrötung auffiel. Die Folge war eine heftige Borreliose.