White History Month?

Nein 63%
Ja 32%
sonstiges 5%

19 Stimmen

sonderdings  23.06.2023, 20:44

Bitte auch dazuschreiben, was das sein soll.

chichi222575
Beitragsersteller

das selbe wie Black History Month nur halt über Weiße

3 Antworten

Nein

Wozu sollte es den geben? Was Weiße in der Geschichte der Menschheit so erreicht/beigetragen haben, findet doch bereit genug Beachtung.

Sowas wie Black History Month ist dazu da, um zur Abwechslung auch mal die bisher (zB aufgrund von Rassismus) übersehenen/unbekannten Leistungen einer Minderheit in den Mittelpunkt zu stellen.

Dementsprechend gibt es keinen Grund einen White History Month zu veranstalten.

sonstiges

müssen sich Weiße wirklich nochmal explizit feiern?

Wenn man auf Minderheiten hinweisen will, die teils immernoch rechtlich im Nachteil sind dann bringt das nichts, wenn ich meinen weißen Wobbelarsch an die Sonne halte und mit den Backen eine weiße (?) Fahne schwenke.

Philippus1990  23.06.2023, 19:50
Wenn man auf Minderheiten hinweisen will, die teils immernoch rechtlich im Nachteil sind

Du meinst Christen in Saudi-Arabien? Oder wo sind Minderheiten im Westen "rechtlich im Nachteil"? Es gab geschichtlich gesehen wohl keine Zeit, in der es Minderheiten so gut ging, wie heute im Westen.

Achwasweissich  23.06.2023, 19:55
@Philippus1990

Menschen werden überall auf er Welt nur wegen ihrer Hautfarbe oder auch des "Migrationshintergunds" anders behandelt. Immernoch.
In D mag man da größtenteils drüber weg sein (wobei, es kommt ja wieder und der braune Siff bekommt wieder Stimmen -.-) aber ich hab auch viel Verwandtschaft drüben in den USA und da siehts teils ganz finster aus.

Philippus1990  23.06.2023, 19:56
@Achwasweissich
Menschen werden überall auf er Welt nur wegen ihrer Hautfarbe oder auch des "Migrationshintergunds" anders behandelt. Immernoch.

Und das wird auch immer so bleiben. Das Denken in Eigen- und Fremdgruppe ist dem Menschen in die Wiege gelegt und hat sein Überleben gesichert.

Achwasweissich  23.06.2023, 20:03
@Philippus1990

Nur das man heute eigelntlich™ schlau genug sein sollte um die Vergangenheit, die auch noch wohldokumentiert ist, ,nicht zu wiederholen. Keine Chance dem braunen Siff!

Philippus1990  23.06.2023, 20:04
@Achwasweissich

Keine Ahnung, was Du mit "braunem Siff" meinst. Aber die Unterscheidung zwischen Eigen- und Fremdgruppe hat sich evolutionär bewehrt.

Nein

Ich feiere keine Geschichte. Und besonders nicht die der USA.

chichi222575
Beitragsersteller

USA ist nicht das einzige Land mit weißen Menschen 😂