Werdet ihr die neuen Pronomen verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

21 Antworten

Nein

Nein, denn das sind keine Wörter und ich erkenne sie nicht an. Wenn jemand mit "er/sie" nicht klarkommt, muss es eben mit ES vorlieb nehmen.

Ja

Das sind keine neuen Pronomen - und natürlich benutzt man immer die entsprechenden Pronomen wenn man über jemanden spricht.

Ja

Die xier-Pronomen gibt es seit 12 Jahren, Vorversionen sind seit 2009 im Umlauf. Sie sind gar nicht mehr neu und werden in Büchern, Filmen und Artikeln genutzt.

earnest  15.06.2021, 12:14

Das Alter macht diese meiner Ansicht nach irrwitzigen Verhunzungen der deutschen Sprache aber nicht besser.

PS: In manchen Büchern, Filmen und Artikeln...

Nein

Ich nutze bei mir nur ofiziziele Pronomen. Und ich habe bisher auch niemanden kennengelernt der solche Pronomen benutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Nein

Klingt in der Aussprache irgendwie Chinesisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching