Werden die Christen in islamischen Ländern akzeptiert?

OmarIbnKhattab  25.03.2024, 16:55

woher kommst du denn drauf dass muslime christen verfolgen?

AschenBerg
Beitragsersteller

Salamu Aleykum wa rahmatullahi den Christen wird sehr viel unrecht getan und werden Weltweit am meisten verfolgt von fehl geleitenden Sunniten möge Allah unseren Brüdern vergeben

6 Antworten

Natürlich. In den islamischen Ländern leben Christen, Juden und Muslime seit Jahrhunderten friedlich zusammen. Schwarze Schafe gibt es in jeder Religion. Erst wenn sie politisch von anderen aufgehetzt werden, fangen die Probleme an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hier ein Beispiel aus Pakistan.

https://www.youtube.com/watch?v=mhEP8eAZw9E

Handeln die im Auftrag Allahs?
Wenn nicht, welche Strafe Allahs haben sie den zu erwarten?
Für eine Sündenvergebung ist immer Reue und Wiedergutmachung erforderlich.
Das ist hier nicht zu erwarten.
Wenn die Bibel nach islamischer Lehre wenigstens teilweise wahr ist, warum darf sie in viele islamischen Staaten nicht mitgebracht werden?

Von Experte BillyShears bestätigt

Schau:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte#rangfolge

Die Christenverfolgung findet überwiegend - aber nicht ausschließlich - in islamischen Staaten statt. Wobei nicht alles direkt auf den Islam zurückzuführen ist. Laut dem Koran sind die "Leute der Schrift" nämlich zu akzeptieren:

"Der Islam ist die einzig wahre Religion. Juden und Christen irren, aber ich muss sie respektieren, weil Teile ihrer Lehren wahr sind."

Quelle (2:10 - 2:23)

Früher war der Islam toleranter als heute.

 - (Islam, Christentum, Gott)

Anonymus423  25.03.2024, 17:04

Auch heute sind 90% noch tolerant… wobei ich mich manchmal wirklich wundere, wie gross der Islam dann sein muss…

Manu2007het  25.03.2024, 17:22

Das stimmt der Islam war früher toleranter, aber über die Ungläubigen steht auch ganz anderes im Koran.

PrinceSaid  25.03.2024, 19:31

Dieser Index von OpenDoors ist Müll.

Christenverfolgung findet eigentlich überall statt, das beginnt schon mit Spott, Mobbing, Ausgrenzung usw.

Wirklich extrem verfolgt (Folter, Tod usw.) werden weltweit 340-360 Mio., ich kann dir aber im Moment nicht sagen, wo das am häufigsten vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Akzeptiert, so lange sie nicht ihrem Gott gehorsam sind.

Denn die Christen sollen ihren Glauben nicht nur für sich leben, sondern die frohe Botschaft, das Evangelium vom Sieg über den Feind den Menschen verkünden, damit alle gerettet werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen