Steht Jesus Rückkehr unmittelbar bevor? Welche Zeichen fehlen alles noch?

14 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das zuvor noch erfüllt werden müsste.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Sehr empfehlenswert dazu ist die folgende Seite: https://entrueckung.de/

sirigel  03.06.2020, 17:30

Glaubst du tatsächlich selbst alles das, was du da schreibst? Oder kannst du auch selbst denken und eigene Argumentation finden?

Das willkürliche aufzählen von irgendwelchen Bibelstellen ist doch kein Beweis.

AdamundEvi  03.06.2020, 18:25
@sirigel

Kurze Bemerkung: Es geht hier nicht um einen Beweis. Es geht hier um den christlichen Glauben. GLAUBEN!

Und ich versichere Dir, dass Chrisbyrd sehr gut selber denken kann. Gott hat jedem Menschen Verstand gegeben. Wir haben die Freiheit [und ich ergänze: die Verpflichtung], ihn einzusetzen. Mit meinem Verstand komme ich zum gleichen Ergebnis wie Chrisbyrd.

sirigel  03.06.2020, 20:50
@AdamundEvi

Danke für deine Kommentar. Aber dich habe ich nicht gefragt.

chrisbyrd  03.06.2020, 21:24
@sirigel

Ich kann mich den Aussagen von AdamundEvi nur anschließen!

Es geht nur um die Auslegung von Bibelstellen...

Jeder prüfe und entscheide selbst (Apostelgeschichte 17,11b).

sirigel  03.06.2020, 21:30
@chrisbyrd

Habe verstanden. Ich kann mir also die Bibel nach meinen Ideen auslegen und liege damit scheints immer richtig. Ja, da gehts wirklich nur um Glauben.

Also ist es auch in Ordnung, wenn ich vieles als nicht glaubwürdig ansehe.

Dann verstehe ich noch weniger, dass sich die Menschen wegen Interpretationen in die Haare bekommen, wo doch jeder selbst entscheiden darf. Gut das ich für mein Leben, diese Auseinandersetzung abgeschafft habe.

Und zitieren von Bibelstellen soll ja demnach doch etwas untermauern/beweisen.

chrisbyrd  03.06.2020, 21:42
@sirigel

Nein, genau darum geht es eben gerade nicht!

Es geht darum, die Bibel im richtigen Kontext auszulegen (= historisch-grammatische Bibelexegese). Dabei geht es darum, zu schauen, an welche Adressatengruppen ein Text gerichtet ist, um welche Heilszeit es sich handelt, welche Gesetze/Regeln gelten, was wörtlich zu verstehen ist und was symbolisch gemeint sein könnte usw.

Die von mir ausgeführte Reihenfolge der endzeitlichen Ereignisse passt m. E. am besten, um die betreffenden Bibelverse in Einklang zu bringen.

chrisbyrd  03.06.2020, 23:12
@sirigel

Sehr gerne!

Ich wünsche dir alles Gute, Gottes Segen und viel Gesundheit!

Tapsi2807  25.01.2024, 23:04

Weißt du was, Die Wahrsagerin Baba Vanga hat die gleichen Zukunftsvohersagen gemacht.

Wenn ich mich Recht erinnere, nach schrecklichen Dingen wie 3. Weltkrieg, Atomare Verseuchung, dass der Islamische Kalifat in Europa errichtet wird (Denke das Tier aus dem Meer), das nur noch 50Millionen Menschen in Europa leben werden usw. Kommen auf einmal schöne Zeiten: Eine Weltregierung, Frieden auf Erden, Kontakt zu Gott, alle Menschen werden Vegetarier, alle Tiere werden freigelassen, keine Krankheiten mehr, kein Tod mehr, keine Arbeit mehr, Genetische Veränderung des Gehirns, wodurch du dir Dinge einfach mit Gedanken "herzauberst" , damit verbunden kein Eigentum mehr.

Sie war auch gläubige Christin und konnte Gott sehen " er lebt nicht auf dieser Welt und er scheint so hell dass man nicht hineinsehen kann" und " glaube nicht, dass du tun kannst was du willst, denn Gott sieht alles was du tust"

Erstaunlich oder? Wie die Bibel mit ihren Aussagen übereinstimmt. Nur ihre Jahresabgaben stimmen nicht überein, aber ich war schon immer sicher, das es passieren wird, auch wenn sie sich in der Zeit geirrt hat.

Und nun wo ich Christin geworden bin, hauts mich gerade um diese Übereinstimmung. Wow.

Sie hatte wirklich Recht.

chrisbyrd  26.01.2024, 07:58
@Tapsi2807

Bei Vorhersagen von Menschen wäre ich generell vorsichtig.

Biblische Vorhersagen sind schon viele eingetroffen - alle noch offenen werden noch eintreffen. Davon bin ich fest überzeugt.

Freut mich sehr, dass du Christin geworden bist!

Es muss noch Viel passieren. Die 10 Stämme aus dem Nordreich müssen noch zurück kommen. Israel wird wieder über alle alten Gebiete verfügen. Die Hu re Babylon wird noch auf die Erde kommen. Es handelt sich hierbei um ein Anti Jerusalem. In Jerusalem wird dort, wo heute noch eine Moschee steht der 3. Tempel gebaut werden. Der Antichrist wird in Erscheinung treten und einen 7 jährigen Bund schließen und die Hu re Babylon vernichten. Im nahen Osten wird es zwischen Israel und dem Iran noch einen Krieg geben. Steht glaub in Daniel 8 und 11. Der Antichrist wird sich in den 3. Tempel setzten und dort ein Standbild von sich errichten lassen. Nach 3,5 Jahren wird er den Opferdienst im Tempel aussetzten lassen und Juden und Christen verfolgen. Nach den ersten 3,5 Jahren wird es eine Entrückung der Gemeinde in die Wüste geben.(Kp welche Wüste^^). Nach den 7 vollen Jahren wird Jesus kommen und den Antichristen und Satan besiegen. Dann wird Satan für 1000 Jahre eingesperrt werden...Der Engel Abbadon hat den Schlüssel für das Gefängnis des Teufels. In der Endzeit werden auch noch 2 Propheten, die 2 Zeugen auftreten. Diese wird man töten. Und nach ein par Tagen werden diese wieder lebendig...

Für eine genauere Auskunft müsste ich jetzt nochmal die Bibel durchkämmen und genauer recherchieren^^

Aber es wird noch viel passieren, bis es soweit ist. Und das Thema mit der Vorentrückung kannst du dir abschminken. Es gibt keine Bibelstelle, die das aussagt. Nach den ersten 3,5 Jahren wird es eine Entrückung in die Wüste geben. Nach weiteren 3,5 Jahren zur Zeit der letzten Posaune wird die Entrückung in den Himmel stattfinden. Eben dann, wenn Jesus zum 2. mal kommt und Satan und den Antichristen besiegen wird.

Woher ich das weiß:Hobby

loveandtruth
Beitragsersteller

Ok, anders gefragt: Welche Zeichen fehlen noch, die vor der Trübsalszeit stattfinden werden?

PlanenderPlaner  04.06.2020, 19:39
@loveandtruth

Lese doch einfach selber in der Bibel. Immer sollen es andere machen^^

Es schadet nicht, wenn man auch selber weiß, was dort drin steht. Man sollte sich nicht auf das verlassen, was einem Leute erzählen. Und als ob ich dir hier jetzt die halbe Bibel zusammenfasse. In Daniel, in Jesaja, Jeremia, Hesekiel, den Evangelien, den Briefen an die Gemeinden, in der Offenbarung und auch noch an vielen anderen Stellen, wie bei den kleinen Propheten, stehen prophetische Aussagen über die Endzeit.

PlanenderPlaner  11.07.2020, 18:55
@loveandtruth

Passt schon. Ich war nur ein bisschen genervt, da ich schon 20 Minuten für die Antwort die Sachen zusammen gesucht habe...Sry.

Jesus kommt erst am Ende der 7-jährigen Trübsal für alle Menschen sichtbar wieder. 💕

Es müssen demnach noch einige Jahre vergehen. Der Antichrist muss vorher noch auftreten und viele Menschen verführen.

loveandtruth
Beitragsersteller

Ja, ich frage mich nur, ob schon alle Zeichen von vor der Trübsal erfüllt sind, sodass sie jederzeit kommen könnte.

Es kursieren in den letzten Jahren Prophezeiungen über eine baldige, große Erweckung. Gestern sah ich ein Video, wo der Typ von neuem Wein sprach, womit er neue Erkenntnisse meinte, die erschreckend sein sollen. Er prophezeite auch, dass demnächst unzählige Wunder geschehen würden. Der Typ behauptete sogar, ganz Deutschland würde vor Jesus auf die Knie gehen.

Selbst in meiner Gemeinde werden solche Prophezeiungen gemacht, aber ich bin da sehr misstrauisch, weil für das Ende ein Abfall prophezeit ist, wie er auch immer mehr zu beobachten ist.

Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Trübsal bald losgeht, wobei ich mich frage, ob sie nicht schon begonnen hat in Anbetracht der gewaltig zugenommenen Christenverfolgung.

Wann genau tritt der Antichrist noch mal auf. Am Anfang oder in der Mitte?

BornToLove  03.06.2020, 19:38
@loveandtruth

Soweit ich weiß, tritt der Antichrist zu Beginn auf. Die ersten 3 Jahre ist er wohl noch friedlich und zieht die Menschen massenweise an. In den letzten Jahren der Trübsal wird er seine Macht missbrauchen und viel Unheil anrichten.

Aktuell kenne ich niemanden, der der Antichrist sein könnte.

Was fehlt noch?

— „Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzlich Vernichtung über sie hereinbrechen“ (1. Thess. 5:3)

Hier ist kein üblicher Ruf nach Frieden gemeint, wie er nach jedem Krieg durch einen Friedensvertrag besiegelt wird. Das wird ein aussergewöhnliches Ereignis sein, das die Welt so nicht erwartet hat.

— Weltweiter Kirchensturz / Beseitigung jeder falschen Religion (Offb. 17:15-17) — Etwas, was die Welt aus heutiger Sicht für völlig unmöglich hält.

In Gottes Wort werden deshalb Menschen aufgefordert:

“Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht von einem Teil ihrer Plagen getroffen werden wollt. Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel und Gott hat sich ihre Verbrechen in Erinnerung gerufen.“ (Offb. 18:4, 5)

— „Dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und alle Völker der Erde werden sich trauernd an die Brust schlagen, ....“ (Mat. 24:30)

Niemand weiß, um welche Art „Zeichen“ es sich hierbei handeln wird.

Sicher ist eines: Wir leben kurz vor dem „Tag Gottes“. Die vielen weltweit und zeitgleich in Erfüllung gegangenen Prophezeiungen belegen das eindeutig. Deshalb sollten wir Jesu Aufforderung ernst nehmen:

„Bleibt deshalb wachsam, denn ihr kennt weder den Tag noch die Stunde.“ (Mat. 25:13)

ManfredFS  23.06.2020, 12:22
Sicher ist eines: Wir leben kurz vor dem „Tag Gottes“

Nun im Jahr 1967 hat man auch gesagt, wir leben kurz vor dem Tag Gottes der angeblich im Jahr 1975 kommen soll. Bis heute ist er nicht gekommen. Daraus kann man schlussfolgern wenn ZJ das Wort kurz bevor benutzen dann sind dann mindestens 50 Jahre also planen wir mal das Jahr 2070 ein

Jerusalem ist nicht unter Jüdischer Herrschaft!Die Stadt ist getrennt von Palästina und Israel.In Palästinaseiten sind überwiegend Muslime und in der Israelseite Christen und Juden wie Minderheiten von Muslimen alle jedoch etwas offener.

Gottlosigkeit ist vom Begriff des Christentumes eine falsche Intention.Man ist nicht gottlos nur weil man andere Religion teilt,und selbst wenn ist es nichts schlimmes,da muss kein Jesus kommen und uns zwingen an etwas zu glauben.

Zu dem sind manche der Seuchen lächerlich klein und gingen nur in einzelnen Ländern oder Städten für ein paar Tage mit keinen wenn kaum toten.

Woher ich das weiß:Recherche

loveandtruth
Beitragsersteller
Sechstagekrieg und die Folgen

Jerusalem 1949–1967

Jerusalem nach 1967

Im Sechstagekrieg 1967 war die Strategie der israelischen Armee ursprünglich rein defensiv. Israel wollte Jordanien aus dem Krieg heraushalten, auch noch nachdem das jordanische Militär am Morgen des 5. Juni mit dem Artilleriebeschuss Westjerusalems begonnen hatte. Erst nachdem Jordanien das neutrale Hauptquartier der Vereinten Nationen erobert hatte, entschloss man sich zu handeln. In den nächsten drei Tagen wurde erst das UN-Hauptquartier, dann der jordanische Militärstützpunkt auf dem Giv’at HaTahmoschet („Munitionshügel“) und schließlich die Altstadt erobert. Dabei verzichteten die israelischen Streitkräfte zur Schonung von Moscheen und Kirchen auf den Einsatz schwerer Waffen und nahmen dafür erhebliche Verluste in Kauf: Von insgesamt rund 800 israelischen Kriegstoten fielen 183 in Jerusalem. Erstmals seit der Staatsgründung konnten Juden fortan an der Klagemauer beten. Anders als die arabische Seite 1949 den Juden verweigerte Israel den Muslimen nicht den Zugang zu ihren heiligen Stätten, sondern unterstellte den Tempelberg einer autonomen muslimischen Verwaltung (Waqf).

Nach dem Ende des Krieges verabschiedete die Knesset das Law-and-Administration-Ordinance-Gesetz, das es der Regierung erlaubte, das israelische Gesetz, Israels Jurisdiktion und Verwaltung auf alle Gebiete des ehemaligen Mandatsgebiets auszuweiten. Gleichzeitig wurde die Gemeindeverwaltungsordnung geändert, wodurch es möglich wurde, die Verwaltungsgrenzen Jerusalems auf den Osten der Stadt auszuweiten. Das Stadtgebiet wurde im Süden, Osten und Norden erheblich erweitert, im Norden bis an die Grenze von Ramallah einschließlich des Flughafens Qalandia (siehe Karte). Allerdings wurden bestimmte gesetzliche Arrangements zugunsten der arabischen Bewohner der Stadt beschlossen, die im Legal and Administrative Matters (Regulation) Law von 1970 festgeschrieben sind. Die arabischen Stadtbürger wurden auch nicht automatisch Israelis, es wurde ihnen jedoch ermöglicht, recht unkompliziert die israelische Staatsbürgerschaft zu erwerben, wovon allerdings nur wenige Gebrauch machten. Der Außenminister Israels, Abba Eban, erklärte daraufhin in einem Brief vom Juli 1967 an den UN-Generalsekretär, dass Israel Ostjerusalem nicht annektiert, sondern nur verwaltungstechnisch integriert habe. Trotzdem wurde dieser Schritt von UN-Einrichtungen kritisiert. In der Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates wird Jerusalem nicht explizit erwähnt.

Die Position der israelischen Regierung ist, dass weder Jordanien noch ein anderer Staat außer Israel jemals Souveränität über die Stadt erhalten habe. Jordanien habe Jerusalem 1948 in einem Akt der Aggression unter seine Kontrolle gebracht, wogegen Israel 1967 in Selbstverteidigung gehandelt habe und schon deshalb bessere Ansprüche geltend machen könne. Die israelische Position besagt, dass die Resolution 181 der Vollversammlung als völkerrechtlich nicht bindendes Dokument keine Gültigkeit besitze und aufgrund der arabischen Ablehnung niemals relevant gewesen sei, weshalb Jerusalem als abgetrennte Einheit unter internationaler Treuhandschaft (Corpus Separatum) obsolet geworden sei. Darüber hinaus gebe es weder einen völkerrechtlichen Vertrag dahingehend, noch sei der Status Jerusalems als corpus separatum Völkergewohnheitsrecht.

Bezüglich der heiligen Stätten wurde von der Knesset 1967 das Preservation of the Holy Places Law erlassen, das den freien Zugang zu diesen und deren Schutz vor Entweihung gewährleistet. In Berufung auf dieses Gesetz verhindert die israelische Polizei, um die öffentliche Ordnung und die Sicherheit zu gewährleisten, dass nationalreligiöse Juden wie die in der Nationalist Groups Association organisierten auf dem Tempelberg öffentliche Gottesdienste abhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem

666Emily666  03.06.2020, 01:24
@loveandtruth

Du implizierst Herrschaft mit der Religion des Oberhauptes.Wenn Angela Merkel Muslimin wäre würde Deutschland dann unter Muslimischer Herrschaft stehen?Nein eben nur der Staat ist Jüdisch er herrscht jedoch nicht sondern führt das ist ein riesiger Unterschied,denn eine Herrschaft wie es der Islamische Staat zum Beispiel tut zwingt auf das auch Anhänger gleicher Religion sind.

loveandtruth
Beitragsersteller
@666Emily666

Nein, ich impliziere es so wie es da steht, dass die Juden (Volkszugehörigkeit, nicht Religionszugehörigkeit) über die gesamte Stadt herrschen werden.

Du implizierst, dass die alle jüdischen Glaubens sein müssen.

Dein begriff von Herrschaft hat nichts mit der Definition eines biblischen Herrschers zu tun.

AdamundEvi  03.06.2020, 11:54
Jesus kommen und uns zwingen an etwas zu glauben

Jesus zwingt uns zu gar nichts. Es ist Deine freie Entscheidung, ob Du mit ihm, in der Gegenwart seiner Liebe, die Ewigkeit verbringen willst. Du kannst auch ohne ihn hier leben oder auf andere Religionen vertrauen. Er zwingt Dich nicht. Im Gegenteil, er akzeptiert Deine Entscheidung. Sei deshalb klug!