Werde ich ihre Liebe mit ins Grab nehmen...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Werde ich ihre Liebe mit ins Grab nehmen...?

Die Frage ist falsch gestellt, denn Du hast ja ihre Liebe nicht, wie Du das selber hier beschrieben hast..

Die Frage müsste lauten: Werde ich meine Liebe zu ihr mit ins Grab nehmen?

Nun ja, das Unterbewusstsein (die Seele) speichert alles an Erfahrungen und Erkenntnissen. So gesehen wirst Du auch Deine Gefühle ihr gegenüber speichern und mitnehmen....

Es gjbt Fälle, bei denen Partner / Eheleute zuvor sich nicht ausstehen konnten oder eben 'nur' Freunde gewesen waren.

Wie Du selber anmerktest, hegt Deine Angebetete nur Bekanntschaft / Freundschaft. Ich selber habe mal die Erfahrung machen dürfen, dass es auch Frauen gibt, deren Aufmerksamkeit man dadurch erlangte, indem man sie nicht beachtete....

Ich weiß jetzt nicht, wie Du Dich ihr gegenüber verhältst: Hast Du sie ständig im Blick, bist Du häufig zu nahe bei ihr, 'nervst' Du zuviel, oder hältst Du gewissen Abstand...

Versuche Abstand zu gewinnen und den Kontakt auf eine Normalbasis festzulegen. Lasse sie nicht anmerken, dass Du noch 'auf sie stehst', lege eine Neutralität auf. Du machst Dich sonst selber noch verrückt

Verrückt bedeutet auch, dass Du dann von Deinem eigentlichen Wesenstyp verrücken und dann nicht mehr Du selbst sein wirst, was schlimmer im Ergebnis sich auswirken und auf sie wirken wird...

Vielleicht - und ich spreche hier zur Genüge aus eigenen Erfahrungen - lernst Du ganz zufällig Deine (neue) Liebe kennen (auch wenn dies Dir momentan unmöglich erscheint).

Meine Erkenntnis aus den vielen Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte: Jeder schmerzvollen Trennung folgte eine (andere) schönere und höher entwickelte Liebe...

Doch um diese Erkenntnis zu erlangen, müsstest Du Dich resp. Dein Herz sich erst einmal wieder für Neues öffnen, und dies gelingt wiederum nur, wenn man das Vorherige abgeschlossen und beendet hat.

Das Festhalten an Unbeweglichem ergibt keinen Fortschritt, sondern Stillstand...

Entweder Du verbringst weiterhin mit dem gemeinsamen Freundeskreis, aber dann auf einem Boden der Freundschaft und nicht der Verliebtheit bzw. Liebschaft, oder

Du löst Dich ganz von ihr.

Momentan liegt hier ein tertium non datur vor, das heißt: Es gibt kein Drittes, sprich eine dritte Möglichkeit gibt es nicht (für Dich)...

Ich wünsche Dir Kraft und Mut...

Gruß Fantho

Kaan23jwj
Beitragsersteller

Starke worte !!:( danke wirklich

Ansprechen. Du hast gerade nichts zu verlieren.

Und solange du sie auf dieses Podest stellst, wirst du sie vermutlich nicht los. Richtig. Du tust dir selbst damit absolut keinen Gefallen.

Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass sie heute erwachsen und ein anderer Mensch ist als früher? Du liebst einen Geist aus der Vergangenheit.

Kaan23jwj
Beitragsersteller

das mit dem Geist hat vllt wirklich was wahres dran... danke aufjedenfall ich werde es versuchen ich muss sie ansprechen anders wird es nur negativ enden. Danke wirklich 🙏🏼

Meinem Kumpel geht es fast genauso aber er lenkt sich mit hobbys und anderen dingen ab. Vlt würde es dir gut tun etwas zu reisen oder einem Hobby nachzugehen welches dir spaß macht. du kannst falls du sie wirklich nicht loslassen kannst auch ein tagebuch führen und deine gefühle verschriftlichen. es könnte dir vlt helfen. Die Hauptsache ist dass du sie vergisst also könnte sogar ein einfaches Videospiel oder eine Serie genug sein.

Aalternativ könntest du auch auf eine Dating plqttform wie tinder gehen und dir dort jemanden suchen die deine Liebe erwidert.

Viel glück!

Kaan23jwj
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼

Hello Kaan23jwj,

Liebe bis ins Grab? Übertreibst Du das nicht ein wenig?

Du fokussierst Dich seit Jahren auf ein Mädchen, was sich in vergangener Zeit auch veränderte. Ansprüche wachsen, doch Deine sind wohl stehen geblieben?

Mit 20J. sollte man doch den Mut aufbringen Gefühlswallungen zu klären. Warum kannst Du sie nicht auf Dich aufmerksam machen, um Klärung zu finden?

Du möchtest doch etwas (ver)ändern, was also hält Dich davon ab? Es besteht doch ein gemeinsamer Freundeskreis, der Möglichkeiten durchsickern lassen könnte. Allein durch Träume wird sich Deine Gegenwart nicht verändern. Pack`s an und versuche Deine Unklarheiten in Worte zu fassen.

Vielleicht bist Du ja nicht ihr Typ, dann aber nimm die Scheuklappen ab und orientiere Dich anderweitig. Nicht jeder Traum bringt auch Erfüllung.

Alles Gute für Dich.

Kaan23jwj
Beitragsersteller

Hm, danke aufjedenfall für deine Meinung !🙌🏼

Berlinfee15  23.02.2020, 13:24
@Kaan23jwj

OK. Es liegt an Dir Deine Gefühle auf ein richtiges Gleis zu bringen. Alles Gute.

Wenn sie deine Liebe nicht erwidert kannst du leider nichts dagegen tun. Vielleicht Abstand nehmen in dem Fall, das täte dir am besten.