Mein Schwarm geht bald auf eine andere Schule... :(

3 Antworten

Das ist natürlich immer ein schwerer Schlag, aber bevor ihr irgendwelche Dummheiten anstellt, sollte man lieber das beste daraus machen. Dank Skype und anderer Apps ist man sich heute trotz größerer Distanz näher denn je und mit einer Webcam kann man sich auch so immernoch in die Augen schauen.

Lange Wochenenden solltet ihr dann nutzen, um euch mal wieder zu sehen und etwas miteinander zu unternehmen.

Erst einmal solltest du dir wirklich sicher sein...Laut einer Studie hält eine Schwärmerei 2 Monate...Liebe hält länger.

Wenn du dir also zu 100% sicher bist, dass er der Richtige ist, dann solltest du das ganze vorsichtig aber bestimmt angehen!

Achte genau darauf was er sagt, wie er sich dir gegenüber verhält. Vllt kann ihn auch deine Freundin unauffällig ausfragen.

Wenn so viel Zeit nicht mehr bleibt dann musst du ehrlich und offen mit ihm darüber reden. Du solltest ihm sagen, dass du ihn sehr magst, vielleicht sogar, dass du dich verliebt hast. Du darfst ihn aber nicht bedrängen. Das heißt, wenn du merkst, dass ihm die Situation unangenehm wird solltest du ihm sagen, dass dir vor allem die Freundschaft wichtig ist. Denn die kann durch so ein Geständnis auch kaputt gehen.

Du musst ihm außerdem Zeit geben, dass was du ihm sagst zu verarbeiten...

Sei dir sicher bevor du etwas tust!

Du solltest dir überlegen, was du tust, denn weder sollst du dich ärgern, dass du nichts gesagt hast, noch sollst du Gesagtes später bereuen...

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen.

sag ihm dass du ihn ihn bist