Warum wird dem Tod so wenig Beachtung geschenkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt dreht sich nun mal weiter, was erwartest du denn.Bei der Familie und engen Freunde hat die Trauer definitiv länger gedauert, nur bekommt man als Außenstehender sowas nicht mit.

Im Endeffekt ist es auch völlig egal, was du tust oder über eine Person sagst, wenn diese schon verstorben ist, das wirklich Wichtige ist wie du diese Person zu Lebzeiten behandelt hast.

Ja das ist etwas, was ich auch in den „Medien“ sehe - „kurze Zeit“ Trauer und gleich danach geht jeder wieder zum Alltag über

Kurz gesagt

Der Tod ist was unangenehmes. Viele wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, weil sie es nie gelernt haben. Also wird tod geschwiegen.

Mehr steckt da nicht dahinter. Eltern sind meist nicht in der Lage gut ihr Kind über den Tod aufzuklären. In jeder Situation wird es tod geschwiegen und das Kind angelogen wegen Himmel und so (Religion hier mal ausgenommen).

Es kann amso seit Generationen niemand wirklich damit umgehen und so words weitergegeben.

Anstatt Aufarbeitung wird geschwiegen.

Das Leben muss ja irgendwann mal weiter gehen. Man kann auch nicht jedes Jahr eine Gedenkveranstaltung ausrichten.