Wer zahlt die Party?

kugel  06.07.2024, 09:47

Wer hat geplant und eingeladen?

KathidieKleine
Beitragsersteller

Wir beide gemeinsam

3 Antworten

Naja wenn ihr eine Party veranstalten zusammen natürlich, dann hälfte Hälfte.. da es jedoch deine Freunde waren würde ich sagen du müsstest aufjedenfall mehr zahlen...

KathidieKleine
Beitragsersteller

Aber warum? Es waren auch die Männer meiner Freundinnen dabei und somit habe ich ihm Gelegenheit gegeben, diese kennenzulernen... außerdem: wodurch ist ihm ein Nachteil entstanden? Er hat genauso viel von der Party gehabt wie ich

Bezahl die Kiste und gut ist. Es ist dein Freundeskreis und im Grunde war es auch deine Party. Hier herum zu klauben, dass die männer der Freundinnen ja für ihn gedacht waren ist schon etwas schräg.

Für die Zukunft: besprecht sowas vorher.

Seid ihr ein Haushalt? Dann gehen die Kosten von der gemeinsamen Kasse ab. Andernfalls würde ich es davon abhängig machen, wer was zu der Party beigetragen hat.

KathidieKleine
Beitragsersteller

Mein Freund hat eigentlich eine eigene Wohnung, lebt aber mehr oder weniger schon hier. Geplant und "gerockt" haben wir alles gemeinsam