Reicher Partner die Kosten teilen will?

10 Antworten

Ja, ich würde mich von ihm distanzieren. Ich bin eine Muslima und im Islam hat der Mann für die Frau Miete, Strom, Gas, Heizung, Wasser, Kleidung, Lebensmittel und Getränke zu bezahlen. Wenn eine Frau arbeitet ( sie muss nicht nur zu Hause bleiben, sie darf auch arbeiten gehen ), darf sie ihren ganzen Lohn auf‘s Sparbuch tun und muss keinen Cent zu den Kosten dazu geben.

Meine Frau verdient auch deutlich mehr wie ich. Und trotzdem zahlen wir beide das selbe. Alles andere finde ich nicht gut. Ich nutze Wohnung, Strom, Wasser etc. genauso wie sie. Warum sollte ich dann weniger bezahlen?

Ja, das würde mich stören. Er wird nämlich einen anderen Standard haben. Er kann sich die 300qm- Penthouse-Wohnung locker leisten und ich vielleicht nicht. Dann 50/50 machen zu wollen ist ziemlich arm von ihm. Zumal es bei der Wohnung ja nicht aufhört. Das zieht sich dann über sämtliche Lebensbereiche. Will er das da genauso haben? Nein danke, ich verzichte freiwillig auf den Mann.

Hi 👋,

Wenn ich als Ausgleich dafür ein äußerst großzügig bemessenes Taschengeld bekäme, würde mich das nicht sehr stören! 💰 🤑

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Liebe, Sex, Psychologie)

Nein, ich finde 50/50 fair. Die meisten haben etwas für ihr Geld getan und solange jeder das gleiche Recht der Mittbestimmung über die Wohnung hat ist 50/50 toll. Die Millionärin müsste halt mit meinem (niedrigeren) Standart klar kommen