Teilt ihr euch die Kosten?

Ich möchte ungern mal eine Partnerin haben die Abhängig von mir ist oder sowas in der Art, Denkt ihr man Kann das An Anfang einer Beziehung vllt nach 2-3 Monaten mal ansprechen wie beide es sich vorstellen und wie soll man die Person drauf ansprechen? Habt ihr Beispiele?

5 Antworten

Solange die Preise auf dieser Welt nicht durch magische Weise 50% niedriger sind für mich, nur weil ich ein Mann bin, seh ich es nicht ein, warum ich da alles zahlen sollte.
Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen. Und wenn beide auch noch arbeiten gehen, warum sollte ich sie jedes Mal einladen?

Ich finde eher, dass der Wind der aktuell darum gemacht wird, bezeichnend ist für die ganze Gesellschaft. Immer schön oben auf mit Gleichberechtigung fordern und Emanzipation und haste noch nicht gesehen … aber wenn es dann darum geht, dass Frau auch eigene Privilegien gestrichen bekommt, dann hält man lieber an alten Traditionen fest. Dann ist nichts mehr mit Gleichberechtigung und Emanzipation. Doppelstandards par exellance.
Ich werde nur dann dauerhaft für die Frau zahlen wenn sie ihren Job kündigt und 24/7 zuhause bei Nachwuchs und Herd bleibt, wie das in den 60ern der Fall war. 2024 ganz oder gar nicht.

Und die ganzen 14-15 Jährigen kann ich nicht ernstnehmen. Im Leben noch nie einen Cent selber verdient, aber große Sprüche klopfen 😂😂😂😂😂

Bei uns läuft das ganze entspannt. Ich zahle 2/3 vom Haus und einmal im Monat den Einkauf.

Meine Freundin zahlt alle Versicherungen, den restlichen Einkauf.

Bei nahezu allen anderen Kosten entscheidet das Los wer was zahlt

Ich habe keine Partnerin. Aber in einer Beziehung wird natürlich alles, was uns zutun hätte geteilt.

Am Geldtag ist meine Frau immer sehr höflich zu mir. Sie redet mich sogar mit Herr an, herr mit dem Geld! 🤑

Nein, ganz so ist es nicht. Wir sind so lange zusammen dass unser Geld ganz klassisch in einen Topf kommt und fertig. Was soll das Gequatsche wer nun was bezahlt. Das einzige, wir haben getrennte Konten. Nach dem Geldeingang bleibt auf meinem Konto der Betrag fürs Wohnen und der Rest geht zu ihr. Was bei ihr übrig bleibt, geht auf die hohe Kante für Anschaffungen und Reisen.

Wir benötigen komplett alle beide Gehälter um über die Runden zu kommen. Sparen können wir nur sehr wenig. Also wird nicht geteilt, sondern alles genutzt.