Teilt ihr euch die Kosten?
Ich sehe Immer wieder auf Tiktok/Instagram wie Jungs Videos machen wo steht „Sie wird niemals Für etwas Zahlen Müssen Ich werde ALLES übernehmen egal ob Miete/Nebenkosten wenn wir zusammen wohnen sowie Urlaub Einkauf und Usw.“
Da Denke ich mir Wie wollen die das vor haben?, die sind gerade mal 14-15 Und posten sowas Was denken die wie viel die Verdienen um Alles „Alleine“ Finanzieren zu können?
Eigentliche Frage ich Teilt ihr euch die Kosten wie z.b? Miete,Nebenkosten,Einkauf,Urlaub,Essengegen,Freizeit Aktivitäten usw.
Wie geht ihr dort Vor?
Immer 50/50 oder geht es nach den Einkommen aus?
Legt ihr monatlich beide 50€ oder mehr zu Seite?, wie macht ihr das irgendwelche Tipps?
Wie soll man den Partner drauf ansprechen sich die Kosten zu teilen?
Wie läuft es bei euch Gut/Schlecht kriegt ihr das hin oder gibt’s Probleme?
Ich möchte ungern mal eine Partnerin haben die Abhängig von mir ist oder sowas in der Art, Denkt ihr man Kann das An Anfang einer Beziehung vllt nach 2-3 Monaten mal ansprechen wie beide es sich vorstellen und wie soll man die Person drauf ansprechen? Habt ihr Beispiele?
7 Antworten
Solange die Preise auf dieser Welt nicht durch magische Weise 50% niedriger sind für mich, nur weil ich ein Mann bin, seh ich es nicht ein, warum ich da alles zahlen sollte.
Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen. Und wenn beide auch noch arbeiten gehen, warum sollte ich sie jedes Mal einladen?
Ich finde eher, dass der Wind der aktuell darum gemacht wird, bezeichnend ist für die ganze Gesellschaft. Immer schön oben auf mit Gleichberechtigung fordern und Emanzipation und haste noch nicht gesehen … aber wenn es dann darum geht, dass Frau auch eigene Privilegien gestrichen bekommt, dann hält man lieber an alten Traditionen fest. Dann ist nichts mehr mit Gleichberechtigung und Emanzipation. Doppelstandards par exellance.
Ich werde nur dann dauerhaft für die Frau zahlen wenn sie ihren Job kündigt und 24/7 zuhause bei Nachwuchs und Herd bleibt, wie das in den 60ern der Fall war. 2024 ganz oder gar nicht.
Und die ganzen 14-15 Jährigen kann ich nicht ernstnehmen. Im Leben noch nie einen Cent selber verdient, aber große Sprüche klopfen 😂😂😂😂😂
Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Konto, auf das wir beide einzahlen. Daneben hat jeder noch sein eigenes Konto. Wenn wir essen gehen oder in den Urlaub fahren, zahlen wir das vom gemeinsamen Konto, wenn wir hingegen für unsere Hobbys Geld ausgeben, zahlt das jeder von seinem eigenen Konto.
Immer 50/50 oder geht es nach den Einkommen aus?
Am Anfang ja jetzt mit Kindern legen wir die Einkommen zusammen.
Wie läuft es bei euch Gut/Schlecht kriegt ihr das hin oder gibt’s Probleme?
Wir haben uns ne App geholt, auf der wir alle Ausgaben dokumentierten. Das hat uns viel Stress gespart.
Ich möchte ungern mal eine Partnerin haben die Abhängig von mir ist oder sowas in der Art
Wirklich? Oder willst du nur einfach deine Kohle für dich ^^
Willst du einen Tipp? Such dir eine Frau, die gutes Geld verdient. Das sollte natürlich nicht das einzige Kriterium sein, aber es ist durchaus von Vorteil, wenn zwei Einkommen da sind. Sobald ihr heiratet und eine Familie gründet, solltet ihr Geld und Vermögen zusammen legen. Mit Familie werdet ihr voneinander abhängig sein. Das geht wahrscheinlich gar nicht anders. Außerdem solltet ihr ähnliche Ansichten zum Thema Geld haben. Wenn einer von euch jeden Monat mit einem leeren Konto dasteht oder sogar Schulden macht, während der andere eher sparsam ist, wird das langfristig nicht.
Bei uns läuft das ganze entspannt. Ich zahle 2/3 vom Haus und einmal im Monat den Einkauf.
Meine Freundin zahlt alle Versicherungen, den restlichen Einkauf.
Bei nahezu allen anderen Kosten entscheidet das Los wer was zahlt
Ich habe keine Partnerin. Aber in einer Beziehung wird natürlich alles, was uns zutun hätte geteilt.