Wer wird häufiger verlassen Frauen oder Männer?

Männer werden häufiger verlassen 76%
Frauen werden häufiger verlassen 24%

115 Stimmen

15 Antworten

Frauen werden häufiger verlassen

Definitiv die Frauen! Ich höre das jedes mal in meinem Freundes und Bekanntenkreis das der Mann fremdgegangen ist und einfach kein Bock mehr auf eine Beziehung/Ehe hat. Das ergibt auch Sinn da Männer im Schnitt unreifer sind und es länger dauert bis sie bereit sind etwas ernstes einzugehen und das kriegt man dann als Frau/Mädchen bitter zu spüren.

Männer werden häufiger verlassen

Ganz eindeutig bestimmen die Frauen wann eine Beziehung endet. Die Männer wissen dann oft nicht wie ihnen geschieht.

Noch vor 100 Jahren waren die Frauen auf die Männer angewiesen. Sie mussten bei ihnen bleiben, ob sie wollten oder nicht. Es kam so gut wie nie zu einer Scheidung und wenn es doch dazu kam, dann verließ der Mann seine Frau. Sie hatte überhaupt keine Chance sich selbst durch das Leben zu schlagen. Sie hätten alles verloren und die Meisten wären auf der Straße gelandet. Sie hätten ihren Lebensunterhalt durch Prostitution verdienen müssen. Deshalb haben damals nur wenige Frauen diesen Schritt gewagt und oft war der Weg auf die Straße für sie immer noch die bessere Wahl, als weiter mit einem gewalttätigen Trinker zusammen zu leben.

Heute muss der Mann kein gewalttätiger Trinker mehr sein. Es reicht schon wenn er nicht aufmerksam genug ist, wenn er nicht genug Geld nach hause bringt oder wenn die Frau einen anderen findet. Dann ist sie weg und er ist der Dumme. Frauen sind heute unabhängig und sie nutzen diese Unabhängigkeit voll aus. Für manche sind Männer nichts weiter als Nutztiere, die sie benutzen, ausnehmen und dann weg werfen.

Natürlich gibt es auch etliche Männer die sich so verhalten. Aber wenn man sich die Statistik ansieht, dann sind es fast immer die Frauen, die die Scheidung einreichen.


guitschee  13.01.2020, 09:43

Ich finde es erschreckend, dass diesem Frauen-sind-sooo-gemein-die-armen-verlassenen-ausgenutzen-Männer-Gemeckere hier tatsächlich 16 Leute zustimmen.

Nur als Tipp: wenn jemand verlassen wird, der so drauf ist, hat das nichts mit Geld zu tun....

xRemuzx  13.01.2020, 09:57
@guitschee

Es geht nicht um den "armen ausgenutzten Mann" sondern einfach um die Tatsache, dass Frauen schlichtweg eine größere Auswahl haben was die Männerverfügbarkeit angeht und diese dementsprechend auch ausnutzen. Statt also einen Mann mit Ecken und Kanten lieben zu lernen, wird fleißig dran gearbeitet den typischen Hollywood Mr.Perfekt zu finden, den es aber nicht gibt weil kein Mensch perfekt ist. Diese Lektion kommt dann aber leider zu oft erst zu spät und dann heißt es auch Mal schnell "Männer diese Schweine, wollen nur das eine" ...ja kein Wunder, wenn du etwas suchst was Idealisiert statt Real ist.

Ich finde die meisten Männer sind im Vergleich zu Frau sehr "bescheiden"... Sprich sie haben eine nette Frau gefunden die durchschnittlich attraktiv ist, mit ihnen Zeit verbringt und eben mit ihnen schläft. Mann ist glücklich...

BBPB21  13.01.2020, 10:07
@xRemuzx

OK.

Einen solchen Mann, wie Du ihn hier beschreibst, den würde ich auch verlassen.

guitschee  13.01.2020, 10:18
@xRemuzx
Es geht nicht um den "armen ausgenutzten Mann" 

Doch. Das oben klingt eindeutig nach: Frau ist Täter und verlässt einfach böse den armen Mann (Opfer), weil der kein Geld mehr hat, oder sie nicht genug beachtet oder sie einen anderen hat und das ohne, dass der Mann es ahnen konnte...

So klingt dieser Text.

dass Frauen schlichtweg eine größere Auswahl haben was die Männerverfügbarkeit angeht und diese dementsprechend auch ausnutzen. 

Was rein von den Zahlen her völliger Schwachsinn ist. Schau dir mal die Bevölkerungsverteilung an. Es gibt mehr Frauen -....

Tonis9706  13.01.2020, 11:08
@guitschee

Naja überproportional viele Frauen gehen fremd, trotzdem es ähnlich viele sind. Und Frauen sind mehr... Die Aussage ist richtig, aber für den trotzdem unentbehrlich, weil Studien nicht jeden Deutschen befragen, sondern nur gewisse Gruppen aus so und so vielen Leuten bilden... Für Statistiken ist es aber nicht ganz unwichtig.

user89467  13.04.2019, 07:09
Ganz eindeutig bestimmen die Frauen wann eine Beziehung endet. Die Männer wissen dann oft nicht wie ihnen geschieht.

Ja, das behaupten diese Männer gerne immer wieder. Nur dass es nicht stimmt, dass sie nie wissen, warum sie den Reisepass ausgehändigt bekommen.

Viele Männer sind Meister im Ignorieren und Weghören. Wenn Frauen mit ihnen reden, tun sie gern so, als ob sie nicht wissen, was Frau meint. Und irgendwann stellt Frau dann fest, dass ihr Partner ein Realitätsverweigerer ist. Was soll Frau mit so einem Mann dann noch anfangen? Mit einer Wand, die nicht reagiert, ist keine Beziehung zu führen.

Fuchssprung  13.04.2019, 07:54
@user89467

Du hast genau das Gleiche geschrieben wie ich, nur mit anderen Worten. Ich habe das in einem einzigen Satz zusammen gefasst. Es reicht schon wenn er nicht aufmerksam genug ist...

user89467  13.04.2019, 07:58
@Fuchssprung

Ja, du hast es als Fußnote verfasst. Weiter oben steht der von mir zitierte Vorwurf, den du gebracht hast und der so nicht stimmt.

BBPB21  13.01.2020, 10:05

Ich kenne dann doch einige Scheidungen die zwar von den Frauen eingereicht wurden, aber der Mann die Frau verlassen hat.

Viele Männer haben es nicht so mit Schriftkram.

Männer werden häufiger verlassen

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist dem so und aus meinem weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis wurde und wird mir dies auch immer wieder auf's Neue bestätigt.

In meinem falle war es so das ich nach einem Unfall vorübergehend völlig erblindet von meiner damaligen "Ehefrau" wörtlich hörte das sie "keinen Bock habe den Rest ihres Lebens einen Blinden zu pflegen der kein GELD mehr ranschafft". Und weg war sie unter Abräumen aller gemeinsamen Konten.

In guten wie in schlechten Tagen ? Die Ehe endete damit nach 23 Jahren und ich stellte erstaunt fest das ich nur zum "Geld ranschaffen" von Nutzen war.

Es sind im überwiegenden Falle die Frauen welche Männer verlassen die ihnen nicht mehr von Nutzen sind. Die armen Geschwängerten welche vom Erzeuger verlassen werden bilden die marginale Ausnahme.


Jay2020  11.03.2021, 13:29

Ich hoffe du hast sie vor Gericht gezerrt und dein Geld wiederbekommen....

Naja solange es dir gut geht und du nicht mehr blind bist oder mit deiner Blindheit im Reinen bist, ist doch Alles gut oder?

Männer werden häufiger verlassen

Also wenn ich allein von bekannten ausgehe werden die Männer häufiger verlassen als umgedreht. Auch Statistiken belegen das.

Männer werden häufiger verlassen

Statistisch gesehen gibt öfter die Frau dem Mann den Laufpass als umgekehrt. Das ist für Scheidungen wohldokumentiert, aber auch für unverheiratete Paare.

https://www.psychologytoday.com/au/blog/it-s-man-s-and-woman-s-world/201502/who-is-more-likely-leave-bad-relationship

Die Daten stammen aus den USA, für Deutschland ist der Trend weniger ausgeprägt, aber dennoch geht eine Trennung auch hier häufiger von den Damen aus.

Woher ich das weiß:Recherche