Warum bleiben Männer?

2 Antworten

Ich finde es verständlich, noch in einer vertrauten Beziehung zu bleiben, selbst wenn der Partner einem praktisch gar nichts mehr bedeutet.

Es ist dann immerhin noch jemand um einen herum und für einen da. Eine Trennung und Lösung bedeutet ein sich Aufraffen, Eingestehen eines Scheitern, Einsamkeit etc. Das möchte man lieber vermeiden und schiebt es vor sich her.

Gerade Männer sind gern noch anhänglich und in einer obsolet gewordenen Beziehung verharrend. Wobei sie aber auch oft nicht den Anspruch an die Qualität der Beziehung, Wunsch nach viel emotionaler Nähe und Stimmigkeit wie Frauen haben.

Trennungen gehen eher von Frauen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bleiben Frauen?

Bei mir: Weil sie so gut kocht und andere können nicht kochen nur nerven.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 21:51

Ja würde mich auch interessieren 🤣