Wo liegt bei Euch der Schlüssel zum Glücklichsein?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen liebe Angel und in die Runde,

da gibt es so einige Definitionen und Erklärungen. Es könnte auch sein, dass die Menschen nach ganz unterschiedlichen Schlüsseln suchen.

So heißt es z. B. Der Schlüssel zum Glück sei im Loslassen zu finden.

Ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass man mit sich selbst und seinem sozialen Umfeld im Reinen sein sollte. Daraus lässt sich schon eine Art Glücksgefühl entwickeln.

Derzeit ist mir mein Schlüssel wegen einer Krankheit abhanden gekommen. Vielleicht finde ich ihn wieder.

Euch allen einen - zumindest zufriedenen - Start in die Woche.

https://i.pinimg.com/originals/e0/da/45/e0da451b9c53d3cb35932282a52838ec.png

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Amorette  28.10.2019, 09:49

Guten Morgen liebe Sofia, wer suchet der findet, steht schon in der Bibel. Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag, bei mir scheint wieder die Sonne. GLG Remulus

Angel1112
Beitragsersteller

Liebe Sofia,-hoffentlich gehts Dir bald wieder besser....das wünsche ich Dir von ganzem Herzen....und schicke Dir ganz viel positive Energie....liebe Umarmung und vielen Dank für diese schöne, und nachdenkliche Antwort...dein Engelchen

IQSofia  30.10.2019, 05:34
@IQSofia

auch für das Sternchen... große Überraschung.

PicaPica  28.10.2019, 10:02

Mit sich und seinem Umfeld im Reinen zu sein, ist sehr wichtig liebe Sofia und auch Gelassenheit ist ein wesentlicher Punkt.

Damit kann man, zumindest zufrieden sein und irgendwann auch (wieder) glücklich.

Ich drücke dir so fest die Daumen, dass Alles wieder gut werden kann und wird und umarme dich sanft, LG. :)

Spielwiesen  28.10.2019, 11:14

Glück kann ich z.B. empfinden, wenn ich mich von Überflüssigem trenne, Ballast abwerfe - in jeder Hinsicht. Seele, Körper und Wohnung entrümpeln - das befreit. Auch Gedanken und Gefühle gehören dazu. Insofern gebe ich denjenigen vollkommen Recht, der das Glück auch im Loslassen sieht, liebe Sofia.

So wünsche ich dir weiter gute Besserung und einen schönen Tag heute.

IQSofia  28.10.2019, 11:44
@Spielwiesen

Dank Dir liebe Spielwiesen, auch Dir wünsche ich einen schönen Tag mit lieben Grüßen.

Angel1112
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Liebe Spielwiesen(S)genauso handhabe ich es auch....und es befreit ungemein...

toll beschrieben.....deine Angel(S)

Fredlowsky  28.10.2019, 13:47

Baldige Besserung liebe Sofia!

Fred wünscht dir einen zauberhaften Montag und grüßt dich aus Wien herzlich.

iQPlawopf  28.10.2019, 23:24

Guten Abend, liebe Freundin Sofia,

ich freu mich mit Dir mit, dass Du trotz - fehlenden Schlüssels- aber doch immer wieder versuchst, den Kopf oben zu behalten.

Hab Dank für Deine schöne Antwort, die Du in der GuMo gegeben hast.

Ich möchte Dir noch einen ' mutmachenden Spruch' mit auf den Weg geben, liebe Sofia, denn ich finde er sagt so viel aus und hat auch mich in ähnlicher Situation schon sehr geholfen.

' Ein Stück des Weges liegt hinter Dir. Ein anderes vor Dir. Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben'

Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen neuen Tag,, wünscht Dir Dein Plawöpfchen

Guten Morgen,

das sage ich nicht! Nicht dass das die falsche Person liest und mir mein Glücklichsein klaut!

Spaß bei Seite. Ich habe länger drüber nachgedacht und ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Glücklich bin ich, wenn alles so klappt und so kommt wie ich es mir vorstelle. Aber ich denke wenn immer alles so klappen würde wie ich es mir vorstelle, wird das Leben irgendwann langweilig und ich werde wieder unglücklich.
Ich gkaube der Schlüssel zum Glücklichsein wechselt bei mir immer den Ort :D

Es hängt bei mir einfach von vielen verschiedenen Faktoren ab und es kann jeden tag einen andern Schlüssel geben.
Momentan weiß ich nicht wo der Schlüssel liegt oder was der Schlüssel ist, da ich momentan leider nicht wirklich glücklich bin... Aber ich lasse den Kopf nicht hängen! Es muss ja irgendwie und irgendwann wieder Bergauf gehen.

Euch einen schönen Start in die Woche!!!

LG
Luke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

Angel1112
Beitragsersteller

Lieber Luke....Du siehst die Dinge einfach immer aus der momentanen Lebenssituation....das finde ich grossartig.....also liegt das Glück nie in unerreichbarer Weite...sondern eher Nähe....danke für die schöne Antwort.. Gr Angel

Atacama333  28.10.2019, 13:20

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

Buddha

Liebe Grüße Atacama

Fredlowsky  28.10.2019, 13:54

Niemand hat das Glück gepachtet, aber wenn man an das Glück glaubt und zuversichtlich ist, dann wird es öfter da sein.

Fred wünscht dir einen zauberhaften Montag und grüßt dich aus Wien herzlich.

PicaPica  29.10.2019, 08:36

Hauptsache du erkennst es jeweils situationsbezogn lieber Luke.

Dir inzwischen einen schönen Dienstag, LG.

Und dass du schnell wieder glücklich sein kannst.

Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein. Ich lege sehr viel Wert auf die kleinen Dinge des Lebens. Sie sind es, die mich wirklich glücklich machen. Wenn morgens die Sonne scheint, wenn ich gesund bin, wenn ich eine feste Arbeitsstelle habe, wenn es den Menschen, die mir wichtig sind, gut geht, wenn ich eine private Baustelle ein Stück weiter abgearbeitet habe, wenn die Kollegen nett zu mir sind usw. das alles sind Dinge, über die ich mehr als glücklich bin. Positives Denken kann glücklich sein extrem verstärken und voran bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112
Beitragsersteller

Das sind auch alles Dinge,die zu meinem Glück beitragen

Vielen Dank für diese wunderschöne,empathische Antwort

Hallo gute Frage.Bei mir liegt der Schlüssel zum Glücklich sein.In meiner Familie zu haben und Kinder zu haben.Und die Gesundheit ist mir auch sehr wichtig. Schönen Feiertag wünsche ich dir.Lg Klose11

Angel1112
Beitragsersteller

Das klingt sehr gut....auch ich habe tolle Menschen um mich,-genauso wie Du....liebe Grüsse auch an Dich und danke für die schöne Antwort...geniesse auch Du den Feiertag

Der einzig wichtige Schlüssel ist die bewußte Entscheidung zum Glück.

Mein Lieblingsspruch ist ja "Ob Du glücklich bist entscheidest Du". Ein schönes Zitat das ich aus der TV-Serie Monk habe. 😉

Zum Glücklichsein gehört auch Demut und Genügsamkeit für mich. Wer demütig ist lässt sich nicht so einfach aus der Bahn werfen wenn mal was nicht so läuft wie er es sich erträumt. Und wer genügsam ist braucht nicht viel um glücklich zu sein. 😉

Meist sind die Leute, die meinen, kein Glück zu haben, nur deshalb unglücklich weil sie die Dinge, die sie haben, nicht zu schätzen wissen. Wer immer nur will was andere haben kann niemals wirklich glücklich werden...

Bei allem, was andere einem gerne aufdrücken wollen weil sie glauben, daß man ohne das ja nicht glücklich sein kann sollte man immer genau hinsehen. Braucht man das wirklich? Wenn ja, dann sollte man danach streben. Wenn nicht sollte man es ignorieren.

Ob man glücklich ist weiß man ja nur selbst. Andere können das nicht wirklich beurteilen.

Der Titel dieses Songs lautet "Mach Dich Glücklich".

https://www.youtube.com/watch?v=a3APHMwf-gk

Gibt's auch auf deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=VnGFm-BN1dg

Und man hat immer eine Wahl. Wenn irgendein Plan nicht funktioniert muss man sich eben einfach den Gegebenheiten anpassen und sich ggf neue Ziele suchen...

https://www.youtube.com/watch?v=mvXURZAY2Uc

Und wer optimistisch bleibt findet auch öfter mal 'nen Grund glücklich zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=fNiyFl87hyc

😉

Und als Christ kenne ich natürlich auch den Spruch "geben ist seliger als nehmen". Wer das mal ausprobiert wird verstehen, warum das so ist. 😎

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112
Beitragsersteller

Vielen Dank für die wunderschöne Antwort,die so viel Wahrheit beinhaltet

Die Songs dazu ergänzen das Ganze noch.....

Liebe Grüsse von Angel

PicaPica  29.10.2019, 08:39

Wie es Angel schon erwähnt hat, eine sehr gute Antwort liebe warehouse.

Wenn ein Plan nicht funktioniert muss man sich nicht unbedingt neue Ziele setzen, man muss den Plan ändern, LG.