Wer kennt sich mit Pferde Training aus?

6 Antworten

Die Lösung ist ziemlich simpel: Trainer holen.

Trainer holen, Longieren im Longierzirkel (mit Kappzaum, ohne Ausbinder!) irgendwann evtl. auch Doppellonge ausprobieren :)

Woher ich das weiß:Hobby

Trainer holen der dir guten Longierunterricht gibt (am Kappzaum!)

Wie operiert man einen Menschen? Wie repariert man ein Auto? Wie spielt man Klavier?…. Auch longieren will gelernt sein. Und das Pferd muß entsprechend ausgebildet werden. Wenn beide es nicht richtig können, ist autodidaktisches Lernen leider unmöglich, und in so einem Fall lebensgefährlich. Bitte such dir jemanden, der erst das Pferd an der Longe ausbildet, und es dann dir beibringt.
Es wäre ohnehin gut, ein Pferd nach langer Pause professionell auftrainieren zu lassen.