Pferd dreht beim Longieren immer die Hinterhand weg

4 Antworten

Hat mein pferd früher auch immer gemacht und ist dann noch gestiegen! Ich weis nicht was das sollte aber hab es dann immer öfters longiert und zack, jetzt kann ich ihn ohne probleme longieren. Ich denke meiner hatte einfach keine lust, aber gemacht hab ich auch nichts ausser geübt. Ich hoffe es klappt bald!

Mizekatze1
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist halt dass ich da nichts üben kann... es arbeitet ja nicht mit.. Aber danke, jtz weiß ich wenigstens dass es nicht nur mir so geht;)

Da wird dir hier leider nix zu beschreiben können sowas muss vor ort geklärt werden. Aber ich bin mir zu 100% sicher das es sich um einen Körpersprache fehler handelt. Mit richtiger Körpersprache und etwas fairem Durchsetzungsvermögen wird es schon klappen ;-)

Am besten holst du dir dafür etwas hilfe. Auch longieren muss gelernt sein und man lernt ja nie aus.

Was ich sehr empfehlen kann . RICHTIGES longieren - undzwar nach babette teschen. Gut investiertes Geld mit viel hilfe und Anleitung.

Hallo, mir scheint, hier liegen fehlende Kenntnisse der Körpersprache zugrunde... Im Buch "Pferdeflüstern kann jeder lernen" von Heinz Welz lernst du, diese Körpersprache gezielt und konstruktiv einzusetzen. Viel Erfolg und alles Gute ! Gruß, Elsie

stroh28  10.08.2014, 22:18

Ganz meiner Meinung.

Egal was das Pferd tut, der Mensch veranlasst es dazu, daher sollte die Frage Stellerin eher an sich selbst etwas ändern, als das es am Pferd liegt.

Wie wäre es mit dem Longenkurs von babette Teschen?

www.wege-zum-pferd.de